Arbeitswelten der Zukunft

Die AVANTGARDE Experts Academy bietet Dir eine exklusive Summer Edition des Digital Experts Talk: Top-Speaker diskutieren über die Zukunft des Büro Designs und wie New Work in diesen neuen Arbeitswelten optimal gelebt werden kann.

20. August 2020, 17.00 - 18.30 Uhr, kostenfrei

Speaker:  

  • Sabine Sauber, Unternehmenssprecherin und Head of Marketing Design Offices
  • Sarah Lewis, Senior Sales & Projectmanagement, Bromberger Moderne Einrichtung GmbH
  • Tobias Ossenberg-Engels, Gründer und Unternehmensinhaber OECC Concepts & Consulting
  • Robert Frank, Director HR Employee Success D/A/CH & Emerging Markets, Salesforce
  • Philipp Riedel, CEO AVANTGARDE Experts

Moderation: Arne Gels

Zielgruppe: Jeder, der sich für die Zukunft des Bürodesigns & New Work interessiert! 



Digital Experts Talk August 2020

Livestream verpasst? Jetzt ansehen:

Mehr zu den Referenten

Sabine Sauber

Sabine Sauber ist Unternehmenssprecherin und Head of Marketing bei Design Offices. Die Diplom Designerin hat langjährige Erfahrung in Kommunikation, Markenführung und Creation u.a. als Art Director bei verschiedenen Agenturen und in der Lehre. Aktuell ist sie für die kommunikative Begleitung sowie für die Positionierung des deutschen Corporate Coworking-Markführers als feste Größe im New Work-Umfeld verantwortlich.

Sarah Lewis

Senior Projektmanagerin bei Bromberger moderne Einrichtung ist Expertin für das Thema „New Work“. Nach ihrem Innenarchitektur Studium in London hat Sie nationale sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung moderner Arbeitswelten begleitet.

Tobias Ossenberg-Engels

Tobias Ossenberg-Engels ist Gründer und Inhaber des Beratungsunternehmens OECC Concepts & Consulting in München. Er studierte Architektur an der ETH Zürich und TU Braunschweig. Seit über 25 Jahren berät er führende Industrieunternehmen wie man „People_Places_Processes & Culture“ optimal auf einander abstimmt. Die Justierung in ein „Neues Normal“ ist immer schon sein Kerngeschäft. Sein Antrieb besteht darin, jeden Tag aufs Neue zu ergründen, was die Welt im Inneren zusammenhält, denn das Wissen darum ermöglicht es, das Wichtige vom Lauten zu unterscheiden.

Robert Frank

Robert Frank ist seit 3 Jahren bei Salesforce als Director Employee Success für die Region DACH und Emerging Markets verantwortlich. Zuvor war der Jurist über 17 Jahre in verschiedenen HR Management und Leadership Rollen bei US-Unternehmen wie Wind River/Intel, GE und Amazon.com tätig. Er begleitet und coacht mit seinem Team das Management, Führungskräfte und Mitarbeiter in den Themen Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Unternehmenskultur. Neben Themen wie Digitalisierung der Arbeitswelt und Arbeiten 4.0 stellt ehrenamtliches und soziales Engagement schon immer ein wesentliches Element im beruflichen wie im privaten Leben von Robert Frank dar, sei es als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr oder als pro-bono beratender Rechtsanwalt.

Philipp Riedel

Der Geschäftsführer von AVANTGARDE Experts ist Experte für den Einsatz von K.I. und die Digitalisierung von HR-Prozessen. In seinen Workshops und Vorträgen inspiriert und begeistert er sein Publikum als Impulsgeber für die Arbeitswelt der Zukunft.  Er möchte als proaktiver Mitgestalter der Arbeitswelt von morgen anderen Menschen Mut machen im Zeitalter des "War for talents" neue Wege zu gehen, Innovationen im Recruiting proaktiv umzusetzen und digitale Tools bestmöglich für das Gewinnen neuer Talente einzusetzen.