Remote Leadership

Mit Dominique Stroh

 

Di, 07. April 2020 – 10.00 - 11.00 Uhr 


Preis: kostenfrei

Zielgruppe: Führungskräfte, die nach dieser Stunde wissen wollen, wie sie Teams virtuell führen können.

 

Trainingsvorschau

Das eigene Mindset und welche Führungsinstrumente nun zählen: Dominique führt Dich in die agile Welt und zeigt Dir mit praktischen New Work Hacks wie Du Dein Team auch aus dem Home Office sinnvoll führst.

  • Welche Aktionen und Performance sind nun relevant für Dich als Führungskraft?
  • New Work Hacks wie: Sprints, Dailys oder vertrauensbildende Tools wie ein Speed Back.
  • In einem „Agile Game“ werden die gelernten Inhalte erlebbar gemacht.

Dominique Stroh

ABLAUF/THEMENSCHWERPUNKT

  • In einer Stunde lernen die Teilnehmer mit der aktuellen Herausforderung umzugehen. Dabei werden zentrale Learnings ganz grundsätzlich für das eigene „Führungs- Mind-und Toolset“ mitgenommen.
  • Inhaltlich werden zwei große Themenblöcke behandelt: Das eigene Mindset und welche Führungsinstrumente nun zählen. Dabei geht es in die agile Welt, mit New Work Hacks wie: Sprints, Dailys aber auch vertrauensbildende Tools wie ein Speedback.
  • Um das Wissen direkt anzuwenden wird ein „Agile Game“ gelernte Inhalte erlebbar machen.
  • Final wird eine Retrospektive mit den wichtigsten Erkenntnissen das Webinar abrunden. Nach dem Webinar bekommen die Teilnehmer ein Handout mit 5 New Work Hacks zum direkten Ausprobieren. 

Mehr zu Referentin Dominique Stroh

Damals war schon eines klar – Dominique Stroh begeistert sich für Leadership. Denn schon im Kindergarten war sie die Anführerin bei den ersten Revolutionen.
Viele Jahre später, blickt sie auf 10 Jahre als Führungskraft u.a. im Senior

Management zurück und zusätzliche Jahre als Beraterin für agile Transformationsprojekte. Zudem ist sie Expertin und Autorin für Leadership und Keynote Speakerin zu Themen rund um New Work.