Candidate Journey

Mit Marcel Rütten

 

Jetzt anfragen

AVANTGARDE Experts Headquarter
Birketweg 21, 80639 München


Preis: 850€ (inkl. Getränke, Snacks & Mittagessen, zzgl. MwSt)

Zielgruppe: Personalverantwortliche, Geschäftsführer

 

Trainingsvorschau

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit im Recruiting 2020. Der Bewerber steht im Mittelpunkt aller Recruiting-Bemühungen. Zumindest ist das der fromme Wunsch vieler Arbeitgeber. Doch wie rücke ich den Bewerber ins Zentrum? Wie erleben Bewerber meine Arbeitgebermarke? Welche Berührungspunkte habe ich als Arbeitgeber mit meinen Kandidaten? Welche Faktoren führen dazu, dass sich Kandidaten während ihrer Candidate Journey für mein Unternehmen entscheiden? 

Themenschwerpunkte

  • Der ideale Recruitingprozess: vom Besetzungsantrag bis zum ersten Arbeitstag
  • Identifizierung von Schwachstellen
  • Entwicklung von einfachen Ideen für Dein Recruiting
  • Kennenlernen von Tools und Methoden
  • Karriereseiten als strategische Rekrutierungskanäle

Trainingsziele

  • Du lernst auf praktische Art und Weise, woran es im Recruiting aktuell hakt
  • Kennenlernen eines idealen Recruitingprozesses vom Besetzungsantrag bis zum ersten Arbeitstag
  • Prototyping einer perfekten Karriereseite

 

 

Interessiert?

Dann fülle gerne das folgende Formular aus & wir melden uns bei Dir sobald ein Termin steht.

Mehr zu Referent Marcel Rütten

Marcel Rütten ist seit mehr als 10 Jahren im Personalmanagement tätig und verantwortet seit 2019 als Head of Talent Acquisition & Employer Branding bei der Berner Group die Personalgewinnung des international ausgerichteten, familiengeführten Konzerns. In seinem Blog HR4 Good beschäftigt er sich mit Ideen, Innovationen und Trends im Personalmanagement. 

Er gilt als einer der Experten rund um das Thema Recruiting und Personalmarketing. Seine Konzepte im HR-Bereich wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Referent durfte er zudem in den vergangenen Jahren auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen sprechen.