Die Macht der Gemeinschaft

Mit Peter Kugler (2-Tages-Training)

 

Jetzt anfragen

AVANTGARDE Experts Headquarter
Birketweg 21, 80639 München

 

Zielgruppe: Führungskräfte, Teamleiter

Preis: 1.450€ (inkl. Getränke, Snacks & Mittagessen, zzgl. MwSt)


Trainingsvorschau

Kennst Du den Unterschied zwischen Team, Haufen, Truppe und Gemeinschaft? Als (angehende) Führungskraft willst Du Signale deuten können und wissen wie Du so mancher Entwicklung (gegen)steuern kannst. Führen ist mehr als nur vorangehen. Und so erarbeiten wir Deinen spezifischen Führungsstil, der zu Dir passt und Deinem Team eine klare Richtung und damit Sicherheit an die Hand gibt. 

Themenschwerpunkte

  • Teamprofiling: Auseinandersetzung mit den einzelnen Charakteren Deiner Mannschaft
  • Matching-Analyse zwischen der Führungskraft und den Persönlichkeiten im Team
  • Kennenlernen verschiedener Ursachen für Teamdynamik
  • Rollen, Aufgaben und Erwatungen an Dich als Führungskraft
  • Erarbeiten eines spezifischen Führungsstils der zu Dir und Deinem Team passt

Trainingsziele

  • Intensive Auseinandersetzung mit dem zu führenden Team
  • Potenziale entdecken, um das Team auf die nächsthöhere Stufe zu heben
Interessiert?

Dann fülle gerne das folgende Formular aus & wir melden uns bei Dir, sobald ein Termin steht.

Mehr zu Referent Peter Kugler:

Peter Kugler lernte als leidenschaftlicher Fußballer schon in jungen Jahren, was es heißt, Kontakt auszuhalten, sich dem Kontakt mit dem Gegner zu stellen und sich letztendlich auch durchzusetzen. Er ist der festen Überzeugung, dass Teams nur dann erfolgreich sind, wenn sie in gutem Kontakt untereinander stehen -  das heißt, wenn sie es schaffen als Team eine Sprache zu sprechen.

Das Verhalten von Menschen stand schon in seinem Studium der Pädagogik im Mittelpunkt. Nach 10 Jahren Berufserfahrung als Spezialist für Recruiting, Personalmarketing und -entwicklung rundete er seinen bisherigen Werdegang mit einer Ausbildung zum Coach ab.