Digital Transformation on demand
Digital Transformation on demand
Digitalisierung braucht praktische Erfahrung & keine Power-Point Folien!
Digitalisierung braucht praktische Erfahrung & keine Power-Point Folien!
Sie haben die Chancen der Digitalisierung erkannt?

Ihnen fehlt aber digitales Expertenwissen sowie interne Ressourcen und müssen daher externe Hilfe von Beratungshäusern in Anspruch nehmen? Unternehmensberatungen sind Ihnen aber zu teuer und zu weit weg von der Praxis? Dann lernen Sie gerne unsere flexiblere, kostengünstigere und vor allem praxisnahe Alternative kennen!

Wir geben Ihnen innerhalb von 48h Zugang zu praktischer, digitaler Berufserfahrung – individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst

AVANTGARDE Experts arbeitet mit einem Netzwerk an Branchengrößen aus der Digitalwirtschaft zusammen, die jahrelang erfolgreich in der Wirtschaft gearbeitet haben.

Jetzt helfen sie als unabhängige, freiberufliche Digitalexperten anderen Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung für sich zu nutzen.

Greifen Sie jetzt auf unsere Experten zurück und nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf!

JETZT LOSLEGEN 

Digital Transformation

 

 

Wie gehen wir vor?

1.
Um Ihnen einen Mehrwert bieten zu können, lernen wir uns zu Beginn gegenseitig genau kennen. Im Rahmen eines vertraulichen Briefings, erklären Sie uns Ihre aktuelle Situation, Zielsetzung und Anforderungen.
2.
Aus unserem Pool von tausenden, freiberuflichen Digitalexperten wählen wir die auf Ihre Anforderungen am besten passenden Kandidaten aus & schlagen Ihnen diese vor. Am Ende bestimmen Sie, wer Sie unterstützen soll.
3.
Sie können sich auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren und wir kümmern uns um die administrative Arbeit mit den Experten. Wir rechnen dabei stundengenau ab - es wird nur vergütet, was auch tatsächlich geleistet wurde.

Warum AVANTGARDE Experts?

Was ist Ihr Vorteil?

AVANTGARDE Experts
  • 1. Praxis
    Unsere Digitalexperten sind Leute aus der Praxis. Im Gegensatz zu Unternehmensberatern haben sie die Themen als Mitarbeiter in Unternehmen bereits selbst operativ umgesetzt und wissen daher auch, was in der Realität machbar ist. Sie können Ihnen also nicht nur theoretisch erzählen, „wie man einen Reifen wechselt“, sondern haben es auch selbst mehrfach praktisch durchgeführt.
  • 2. Kosten
    Freiberufliche Experten haben geringere Stundensätze, da keine teuren bürokratischen Strukturen mitbezahlt werden müssen. Bei Digitalprojekten, in welchen Arbeitsstunden der primäre Kostentreiber sind, macht das kostenseitig einen großen Unterschied. Daher stellen wir uns gerne dem Wettbewerb.
  • 3. Flexibilität
    Das Projektvolumen und der Einsatz von freiberuflichen Digitalexperten kann individuell an die jeweilige Situation hoch- und heruntergefahren oder gestoppt werden – anders als bei Unternehmensberatungen, welche nach einem starren Projektplan arbeiten. Vor diesem Hintergrund haben Sie jederzeit volle Kostenkontrolle.
  • 4. Customization
    Ja, versprechen alle – jedoch können wir aus einem Pool aus mehreren tausend Digitalexperten schöpfen, wo jeder für sich ein Spezialist in seinem Bereich ist. Vor diesem Hintergrund können wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse und branchenspezifischen Herausforderungen eingehen.

Beispielprojekte

Viele Digitalisierungsinitiativen erfordern einen hohen Ressourcen- und Kapitalaufwand. Eine kundenzentrierte Vernetzung der Bereiche Produkt, Marketing und Vertrieb bietet oftmals einen „verdaulicheren“ und erfolgreicheren Weg in die digitale Zukunft.

  • Aufbau Digitaler Vertrieb / E-Commerce Plattform (Hersteller Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik)

  • Digitale Vertriebswege: Kombination eines bestehenden Vertriebsweges des Unternehmens mit Download-Produkt auf Digital-Plattform (Medienunternehmen)

  • Aufbau Online Shop / Website (Hersteller funktechnischer Bauteile)

  • Neu-Definition und Umsetzung der IT-gestützten Preis- und Prozessstrukturen (Energieversorger)

  • Aufbau bzw. Anpassung von CRM & Salesforce an die aktuellen Anforderungen (Hersteller Halbleiter)

  • Aufbau eines vollautomatischen Buchungssystems (Anbieter von Lagerräumen)

  • Verbesserung Customer Service Prozesse / Digitalisierung des Vertriebsinnendienstes (Versicherung)

  • Projekt Social Media Optimierung: Aufsetzen eines einfachen daten-basierten Modells mit Social Media KPIs (Medienunternehmen)

  • Social Media Content Strategie über alle Kanäle auf allen Plattformen (Automobilzulieferer)

  • Innovationsmanagement & Aufbau Innovation Hub / Digitale Produktentwicklung

  • Digitale Produkte: Internes Screening nach existierenden Produkten mit Fokus auf Potenzial, diese in digitaler Form anbieten zu können (Medienhaus)

  • Steigerung Traffic auf eigene Website, Plattform, Online Shop (Digital Unit Airline)

  • Übersetzung der Marketing-Strategie in digitale Kommunikation (Batteriehersteller)

  • Budget-Shift im Marketing-Mix mit Ziel 20%-Einsparung bei gleicher Kontaktzahl (Medienunternehmen)

  • Implementierung von agilen Arbeitsmodellen (Maschinenbauer, Energiekonzern, Versicherung)

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne und wir melden uns persönlich bei Ihnen.