Abteilungsleitung Markeneinkauf (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Leitung des operativen und strategischen Einkaufs einer Warengruppe im internationalen Kontext
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Partnerschaften mit internationalen Lieferanten
- Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung des Sortiments sowie Entwicklung einer langfristigen Einkaufsstrategie
- Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Vertragsverhandlungen auf Basis von Warengruppenanalysen
- Hauptansprechperson für Top-Entscheider führender FMCG-Unternehmen
- Führung und Weiterentwicklung eines spezialisierten Teams
Ihr Qualifikationsprofil
- Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich sowie erste Erfahrung in einer Führungsrolle
- Umfangreiche Erfahrung im Verhandeln im Bereich Einkauf oder Vertrieb in der FMCG-Industrie oder im LEH
- Starke Affinität zum operativen Einkauf
- Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und erstklassige Konfliktlösungskompetenzen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Ausbildung zur TOP-Einkäufer:in in einem internationalen Handelskonzern mit Entwicklungsperspektive
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fitnessstudio-Rabatt für Work-Life-Balance
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.