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Für unseren Kunden, ein Multi-Channel Unternehmen im B2C-Sektor am Standort Nürnberg, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:

Brand Communication Manager (m/w/d)

Vollzeit
Professional
Nürnberg
Veröffentlicht vor 7 Tagen

Dein Aufgabenprofil

  • Entwicklung, Steuerung und Betreuung von der Konzeption sowie die Umsetzung von PR & Kommunikationsprojekten in Zusammenarbeit mit zuständigen Agenturen
  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Digital- und Social-Media-Strategien, E-Mailing-Kampagnen, Content und Redaktionsplänen in Zusammenarbeit mit dem Brand Management
  • Recherche, Erstellung und Gestaltung von Texten und Inhalten für die interne und externe Kommunikation (Mitarbeiternewsletter, Mittarbeiterzeitung, Blogartikel etc.)
  • Betreuung, Entwicklung und Optimierung der internen Kommunikationskanäle wie Intranet und die Arbeitgeber relevanten Netzwerke wie zum Beispiel Xing/ LinkedIn
  • Analyse, Auswertung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen sowie zukünftige Content Strategie anhand festgelegter KPIs
  • Beobachtung der sich permanent verändernden Kommunikationslandschaft sowie Einbringung neuer Ideen und Impulse

Dein Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, gerne auch im Start-Up Umfeld
  • Berufserfahrung und Know-How im Content Management mit strategischem und konzeptionellem Fokus
  • Sicherheit über den kompletten Media-Mix und das Verständnis technische Sachverhalte in kreative, zielgruppenspezifische Kampagnen zu übersetzen
  • Aufbereitung und Präsentation von Kampagnenergebnissen inkl. entsprechende Kenntnisse von Präsentationsprogrammen wie z. B. Microsoft Powerpoint
  • Begeisterung für digitale Medien und die Realisierung von ganzheitlichen Markenerlebnissen
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr Gute MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits

  • Die Möglichkeit, selbstständig und gemeinsam mit einem erfahrenen, hochmotivierten Team zu arbeiten
  • Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld
  • Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten bzw. Home-Office-Möglichkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge als Direktversicherung

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland – bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!

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Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
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