
Für unseren Kunden, einen renommierten Automobilhersteller im Raum Stuttgart, besetzen wir ab sofort folgende Position:
Customer Engagement Specialist (m/w/d)
Veröffentlicht vor 25 Tagen
Ihr Aufgabenprofil
- Erstellung und Pflege benutzerorientierter Inhalte für Conversational Bot einschließlich Fehlermeldungen, Tooltipps, FAQs und Benutzerschulungen produktbezogener Inhalte
- Präsentieren von ansprechenden Formaten mit dem Schwerpunkt auf der Verbesserung des Kundenerlebnisses
- Verfassen von informativen und benutzerfreundlichen Inhalten über verschiedene Social Media Kanäle
- Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produkt- und UX-Designern, Softwareentwicklern, Projektmanagern sowie Marktvertretern (m/w/d)
- Verwalten von Projekten einschließlich Recherche, Schreiben, Genehmigungen, Redigieren, Korrekturlesen, Erstellen von Testszenarien/Testinhalten
Ihr Qualifikationsprofil
- Bachelor-Abschluss in Business, Marketing, Wirtschaft, Telekommunikation oder ähnliches
- 1 bis 2 Jahre Erfahrung im Bereich Content Management oder Copywriting
- Erfahrung oder Interesse an agiler Arbeitsweise
- Sehr gute Schreib- und Redaktionsskills mit der Fähigkeit, prägnante, überzeugende Texte zu verfassen
- Sprachkenntnisse in Englisch sind ein Muss, mindestens aber fließende Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache (Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch)
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.