Zurück
Für unseren Kunden, ein internationaler Kosmetikhersteller mit Sitz im Großraum Düsseldorf, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position auf freiberuflicher Basis:

Digital Campaign Manager (m/w/d)

Freie Mitarbeit
Professional
Düsseldorf
Veröffentlicht vor 25 Tagen

Fakten

  • Start: 01.04.2021
  • Dauer: 6 Monate
  • Auslastung: 50%
  • Einsatzort: Düsseldorf

Dein Aufgabenprofil

  • Du erkennst die Zusammenhänge der verschiedenen on- und offsite Kanäle (SPA, On-& Offsite Display, Social Media sowie SEA) und stellst ein optimales Zusammenspiel sicher
  • Ganzheitliches Arbeiten ist Deine Stärke: Du übernimmst die Verantwortung für die Implementierung, den Dateneinsatz sowie die Optimierung der Digital-Kampagnen unserer Kunden. Dabei hast Du stets die Performance deiner Kampagnen im Blick und optimierst diese auf Basis des gesetzten KPI-Frameworks
  • Du entwickelst und betreust eigenständig programmatische Display und Facebook Ads Kampagnen
  • Dabei unterstützt Du das Strategie Team mit innovativen Mediaideen bei der Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien, sowohl für Key-Accounts als auch potenzielles Neugeschäft
  • Du bewertest die Ergebnisse der Kampagnen und erstellst regelmäßig Reportings und KPI-basierte Analysen bzgl. Effizienz und Benchmarks, um daraus Handlungsempfehlungen & Learnings abzuleiten
  • Du hast Freude bei der Vorstellung von Kampagnenresultaten bei Kunden in Zusammenarbeit mit dem Sales & Media Strategie Team
  • Du bildest die zentrale Schnittstelle zu unseren internen Kanalfachexperten und treibst durch stetige Trend- und Marktbeobachtung das Know-how sowie unsere Testing-Roadmap voran

Dein Qualifikationsprofil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
  • Du verfügst über mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung in einer Media-Agentur oder im Performance Marketing eines E-Commerce Unternehmens
  • Du hast einschlägige operative Erfahrungen im Umgang mit Marketingtools- und Plattformen, dabei sind Dir Begriffe wie RTA/RTB, DSP und DMP geläufig
  • Erfahrungen in der Kanal-Attribution, Tracking und Customer Journey-Analyse runden dein Know-how ab
  • Du arbeitest selbständig gepaart mit einem Höchstmaß an Genauigkeit und Serviceorientierung
  • Deine analytischen Fähigkeiten sind äußerst ausgeprägt, so dass Du gerne auch mal in die Details eintauchst, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu entwickeln
  • Du siehst unternehmerisches Denken und Handeln als Selbstverständlichkeit an und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität
  • Du hast Lust und Freude, neue Herausforderung anzunehmen und bist begeisterungsfähig für neue, unbekannte Aufgaben
  • Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du hast bereits Branchenwissen in der Luxus- oder Kosmetikindustrie aufgebaut
  • Du hast ein gutes Know-how über die internationale Media Landscape

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland – bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Tagessatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\