E-Commerce Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Sie übernehmen, nach dem initialen Launch, als Product Owner die Planung und Koordination der Rollouts in weitere Zielmärkte
- Sie entwickeln E-Commerce-Strategien und Kampagnen, um den Online-Vertrieb zu steigern und die Marktpräsenz des Shops zu stärken
- Sie implementieren Maßnahmen zur Kundenbindung und schaffen positive Einkaufserlebnisse, um die Kundenzufriedenheit zu steigern
- Sie übernehmen das Anforderungsmanagement für die technische Weiterentwicklung und arbeiten eng mit den Prozessverantwortlichen in den Bereichen Logistik, Order Management und Finance zusammen
- Sie erstellen Analysen und erweitern vorhandene KPIs, Reports und Dashboards unter Einsatz gängiger Webtracking- und Websiteanalyse-Tools
Ihr Qualifikationsprofil
- Berufserfahrung im E-Commerce, oder in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, UX/UI, SEO, Web Analytik und E-Commerce Technologien sind von Vorteil
- Kenntnisse in der Entwicklung von Strategien und Konzepten bis hin zur Analyse von Daten
- Kommunikationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
- Attraktive Zusatzleistungen
- Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30+2 Urlaubstage
- Kinderferienbetreuung
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.