
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Konsumgüterbranche am Standort Hamburg, besetzen wir ab sofort befristet auf 18 Monate, mit Option auf interne Übernahme, folgende Position:
E-CRM Marketing Manager (m/w/d)
Veröffentlicht vor 3 Monaten
Ihr Aufgabenprofil
- Entwicklung und Umsetzung einer auf dem Kundenlebenszyklus basierenden E-CRM-Strategie für eine datengetriebene B2B2C-Marke
- Planung, Entwicklung und Durchführung von kanalübergreifenden Kampagnen, die verschiedene Kundenkontaktpunkte nutzen, um langfristige und loyale Kundenbeziehungen aufzubauen
- Durchführung von Test-and-Learn-Kampagnen (z. B. A/B-Tests) entlang der Customer Journey zur Verbesserung der Kontaktoptimierungsstrategien
- Ein höheres Maß an Automatisierung und Personalisierung voranzutreiben und dabei Daten und Technologien zu nutzen, um Kommunikationsrhythmen entlang der Customer Journey zu entwickeln
- Aufbau eines effektiven, kontinuierlichen Dialogs mit Kunden und potenziellen Kunden durch Segmentierung, Werbeaktionen, Bereitstellung von Kanälen und Inhalten zur Maximierung von Engagement und Umsatz
Ihr Qualifikationsprofil
- 6+ Jahre Erfahrung im CRM-Marketing
- Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Steuerung von Stakeholdern und Agenturen
- Analytische Denkweise und Vertrautheit mit kundenorientierter Planung
- Fähigkeit, Daten zu analysieren und zu interpretieren, Trends und Erkenntnisse zu identifizieren und in umsetzbare E-CRM-Maßnahmen zu übertragen
- Die Fähigkeit, enge Beziehungen zu internen und externen Teams und Interessengruppen aufzubauen, um effektive Lösungen zu entwickeln
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
\