
Für unseren Kunden, einen erfolgreichen Elektronik Distributor mit Sitz in München, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:
Online Marketing Manager (m/w/d)
Veröffentlicht vor 6 Tagen
Dein Aufgabenprofil
- Erarbeitung und Implementierung von neuen E-Mail-Marketing Strategien mit Fokus auf B2B zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
- Planung und Konzeption von segmentspezifischen und datengetriebenen E-Mail-Kampagnen und deren Umsetzung inkl. Controlling
- Verantwortung für den strategischen Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Automationen und Workflows
- Eigenständige Optimierung der E-Mail-Kommunikation durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen wie A/B Tests bei vollem Fokus auf User Experience und Usability
- Erstellung von Newslettern inkl. Analyse und Auswertung via Google Analytics
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen für das E-Mail-Marketing
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Teams von eCommerce, Content und Vertrieb
Dein Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Digitales Marketing, BWL oder eine fachähnliche Ausbildung
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich E-Mail / Content Marketing
- Starke konzeptionelle & analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Strukturierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail-Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern
- Erfahrung im Umgang mit Google Analytics & Datastudio
- Deutschkenntnisse fließend in Wort & Schrift und die Beherrschung von Textstrukturen und Tonalität sind vorhanden (gutes Englisch von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit MS Office
Benefits
- 30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen, z.B. Subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, frei zugängliche Elektroladesäule, Job-Rad
- Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung
- Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office Regelung
- Diverse Weiterbildungsprogramme und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine umfängliche Einarbeitung und persönliche Betreuung
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Raum für eigene Ideen
- Eine lebendige Teamatmosphäre als auch kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.