Head of Competence Center Spare Parts & Services (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Verantwortung für den weltweiten Vertrieb von Originalteilen inklusive Umsatzverantwortung
- Disziplinarische und fachliche Leitung des Competence Center Spare Parts & Services
- Ansprechperson für weltweite Niederlassungen und Kommunikation mit den verschiedenen Funktionsbereichen
- E-Teil Management inklusive Preisgestaltung sowie Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie
- Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten im Sinne der Produktentstehung von Originalteilen und Services zur aktiven Verkaufsförderung
- Planung und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen im internationalen Vertrieb
- Aktive Mitgestaltung des Produktlebenszyklus von E-Teilen von der Idee bis zur Abkündigung
- Aufbau neuer Prozesse für den Ersatzteilvertrieb innerhalb des Stammhauses und in den internationalen Niederlassungen
Ihr Qualifikationsprofil
- Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Ersatzteilmanagement
- Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement sowie Führungserfahrung von Vorteil
- Internationale Reisebereitschaft
- Kunden- und marktorientiertes Denken
- Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Benefits
- Möglichkeit für Home-Office
- Attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Attraktive Sport- und Freizeitangebote, z.B. betriebseigener Fitnessraum und betriebseigene Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten
- Dienstrad über BusinessBike zu vergünstigten Konditionen
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsrestaurant
Über AVANTGARDE Experts
Wer im Vertrieb arbeiten möchte, ist bei uns an der richtigen Stelle! Wir vermitteln bei attraktiven Kunden deutschlandweit Top-Jobs im Bereich Sales - gleich bewerben und mit AVANTGARDE Experts garantiert durchstarten!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.