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Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Textilbranche mit Sitz im Großraum Bayreuth, besetzen wir ab sofort folgende Position:

HR Admin Specialist (m/w/d) Payroll

Vollzeit
Professional
Bindlach
Veröffentlicht vor 1 Monat

Ihr Aufgabenprofil

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung inklusive aller administrativer Aufgaben
  • Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Zeiterfassung, weitere administrative Themen
  • Erstellung von Reports und Auswertungen, Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -dokumentation
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten Fragen

Ihr Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossenes Studium
  • Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Erfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)
  • Gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Zahlenaffinität, sicherer Umgang im MS Office
  • Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein

Über AVANTGARDE Experts

AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit attraktive Jobs bei namhaften Unternehmen. Egal ob Recruiting, Personalentwicklung, Assistenz, Administration oder Office Management – wir bieten jedem das passende Angebot für seine Qualifikation. Worauf warten? Jetzt Traumjob finden und voll durchstarten!

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