Zurück
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Heizlösungen mit Sitz im Großraum Tübingen, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:

ICT Application Specialist (m/w/d)

Vollzeit
Junior
Tübingen
Veröffentlicht vor 1 Monat

Ihr Aufgabenprofil

  • Durchführung von Key-User-Support (2. Level) über ein Ticketing-System
  • Unterstützung des gesamten Lebenszyklus von SAP CRM-Änderungsanfragen/Projekten, von der Erstellung von Funktionsanalysen, Entwicklungs-/Schnittstellenspezifikationen und IT-/Benutzerakzeptanztestskripts bis hin zur Bereitstellung der Lösung in der Live-Umgebung
  • Schnittstellenfunktion mit dem Business und Unterstützung bei der Definition der Anforderungen von SAP CRM in Zusammenarbeit mit Prozessverantwortlichen, Key-/Endbenutzern, Projektleitern und den technischen IT-Teams
  • Verwaltung von in SAP CRM integrierte Anwendungen um die Verfügbarkeit und Leistung von Serviceleistungen sicherzustellen
  • Durchführung umfangreicher Qualitätsprüfungen der Ergebnisse der externen Systemintegration
  • Verwaltung der Middleware-Funktionen von SAP CRM in einem integrierten Szenario von SAP ECC: Verständnis der Endto-End-Integrationsprozesse und Lösung von Schnittstellenproblemen zwischen SAP CRM und SAP ECC

Ihr Qualifikationsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung als SAP CRM Analyst in kleinen bis mittelgroßen SAP-Implementierungsprojekten
  • Kenntnisse in SAP ECC, SAP Cloud Solutions, SAP PI/PO (Process Integration/Process Orchestration) und Clicksoftware (ClickSchedule Produkt) von Vorteil
  • Kenntnisse von integrierten Geschäftsprozessen in Vertrieb und Service sowie Kenntnisse der SAP CRM-Lösungen und Plattform (installierte Basis, Interaction Center, Verwaltung von Serviceauf/verträgen, externes Fakturierungsszenario mit SAP SD-Modul, Preisgestaltung)
  • Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit, sowohl mit internen Geschäftskunden als auch mit externen Lieferanten in multinationalen Umgebungen problemlos zu interagieren
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft 

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen – egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\