
Für unseren Kunden, eine skandinavische Unternehmensberatung mit Sitz in München, besetzen wir ab sofort folgende Position auf freiberuflicher Basis:
Interim HR Manager (m/w/d)
Veröffentlicht vor 17 Tagen
Fakten
- Start: ASAP
- Dauer: Für ca. 3 bis 4 Monate
- Auslastung: 2 - 3 Tage pro Woche
- Einsatzort: Remote
Ihr Aufgabenprofil
- Sie sind die erste Ansprechperson für die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, wenn es um HR-relevante Themen geht
- Sie verantworten die HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycles, von (Pre-) Onboarding, Retention & Engagement, (Führungskräfte-)Development, bis hin zum Offboarding
- Sie sind die Schnittstelle zu den externen Partnern wie Payroll, Steuerberater & Arbeitsrechtskanzlei
- Sie bringen sich in globale teamübergreifende Projekte ein (z.B. local roll-out eines HR IS/IT Tools, Benefits, Employer Branding Initiativen)
- Sie entwickeln Initiativen und Strategien wie z.B. im Bereich People Engagement, um die Mitarbeiterzufriedenheit und Wellbeing am Arbeitsplatz nachhaltig zu fördern und weiter zu entwickeln
- People Operations: Sie stellen sicher, dass wichtige Dokumente (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen) erstellt werden
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Sie haben mehrjährige, fundierte und generalistische HR-Erfahrung und diese idealerweise in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
- Sie sollten Lust haben, für ein internationales, dynamisches Umfeld zu arbeiten
- Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zum HR-Leiter (m/w/d) - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.