Interim Team Lead Cost Accounting (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Sie führen disziplinarisch und fachlich das Team Cost Accounting (Indirect Spend) als Teil der Abteilung Accounts Payable
- Sie sind verantwortlich für das operative Tagesgeschäft und einen reibungslosen Ablauf im Bereich Costs in der Abteilung Accounts Payable
- Sie koordinieren und stellen einen ausgewogenen und serviceorientierten Personaleinsatz sicher
- Sie begleiten Veränderungsprozesse und entwickeln Ihr Team durch Ihre Vorbildfunktion weiter
- Sie setzen Abteilungs- und Fachbereichsziele um, definieren und etablieren Strukturen und optimieren kontinuierlich die Prozesse innerhalb der GBS, um die Servicequalität zu erhöhen
- Sie arbeiten zielorientiert und vorausschauend, um pragmatische Lösungen zu finden und diese entscheidungsstark umzusetzen
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen
- Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung sowie in der Weiterentwicklung von Mitarbeitern
- Sie arbeiten ergebnisorientiert und konzeptionell und haben dies bereits in Ihrer beruflichen Praxis unter Beweis gestellt
- Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein, Ihre Kommunikationsstärke und Empathie geben Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit
- Sie treten professionell auf und zeichnen sich durch eine freundliche, optimistische und motivierende Persönlichkeit aus
- Sie zeigen Eigeninitiative und haben die Stärke, unter Zeitdruck organisiert und strukturiert zu arbeiten
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Benefits
- Start: zeitnah
- Dauer: 6 - 10 Monate
- Auslastung: 30 - 40 std./Woche
- Einsatzort: Ingolstadt (50% remote möglich)
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt im Bereich Finance deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Vom Junior Financial Accountant (m/w/d) bis hin zum Leiter (m/w/d) Rechnungswesen - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.