Zurück
Für unseren Kunden, einen global agierenden Zulieferer der Automobilbranche im Bereich Mess- und Werkstatt-Technik mit Sitz in München, besetzen wir ab sofort folgende Position:

International Customer Service Manager (m/w/d)

Vollzeit
Professional
München
Veröffentlicht vor 4 Tagen

Ihr Aufgabenprofil

  • Selbstständige Auftragsabwicklung für einen festgelegten Kundenstamm im europäischen und außereuropäischen Ausland
  • Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften (IMO-Dokumente, Ausfuhrerklärungen, EUR1, Ursprungszeugnisse)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um alle Aufträge schnell und nahtlos zu koordinieren
  • Reklamationsmanagement
  • Die Sicherstellung der Datenqualität
  • Mitwirkung bei Projekten und abteilungsübergreifenden Themen wie z.B. Compliance, Digitalisierungsmaßnahmen oder Kundenumfragen


Ihr Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Groß- und Außenhandel o.Ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service
  • Sehr gute Kenntnisse im Zoll-, Ursprungs- und Außenhandelsrecht sowie umfassende ERP Kenntnisse (idealerweise Infor und Salesforce)
  • Sicherer Umgang mit digitalen Lösungen zur Dokumenten- und Ablagenverwaltung
  • Ausgeprägte Servicementalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spanisch oder Französischkenntnisse von Vorteil


Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland – bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\