Journalist (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Erstellung, Lektorat und Optimierung von Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Intranet, Newsletter, Blog)
- Entwicklung von redaktionellen Konzepten und Videoscripts für die interne Kommunikation
- Verfassen von Artikeln, Unternehmensmeldungen und Statements
- Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Marketing, PR und HR
- Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen
- Sicherstellung einer konsistenten und markengerechten Kommunikation und Stärkung der Unternehmensreputation nach innen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikation, Germanistik oder eine vergleichbaren Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Redaktion, idealerweise im Bereich Unternehmenskommunikation oder PR
- Verständnis für digitale Medien und Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
- Kreativität und ein Gespür für ansprechende und zielgruppengerechte Kommunikation
- Organisationsstärke, Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mehrere Projekte parallel zu steuern
- Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (und Englisch)
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten
- Hybrides Arbeiten
- Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich
- Vergünstigungen bei attraktiven Partnern
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.