Sachbearbeiter (w/m/d) Kundenbetreuung
Dein Aufgabenprofil
- Bearbeitung von Rechnungsbeanstandungen der privaten Krankenversicherungen und Beihilfestellen
- Erstellung von Erstattungsschreiben und gebührenrechtlichen Stellungnahmen nach GOZ/GOÄ und BEMA
- Telefonische Beratung der Kundenpraxen zu Abrechnungsfragen und zur Optimierung der Abrechnung
- Telefonische Beratung der Patienten, insbesondere hinsichtlich Erstattungs- und Abrechnungsfragen
- Prüfen und Bearbeiten eingehender Kundenrechnungen
Dein Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als ZFA oder ZMV
- Berufserfahrung im Bereich der zahnärztlichen Abrechnung
- Freude an der Korrespondenz mit Patienten und Kostenträgern
- Kompetenz und stilsichere Ausdrucksweise in schriftlicher und mündlicher Form
- Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
Benefits
- Zukunftssicher: Krisensicherer Job in der Gesundheitsbranche, attraktives Gehalt und betriebliche Altersvorsorge
- Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Teilweise Home-Office, flexible Arbeitszeitmodelle und Familienservice
- Karriere & Weiterbildung: Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen und Karrierezielen
- Team: Förderung des Teamzusammenhalts durch regelmäßige Events
- Zusätzliche Vorteile: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt und Vorsorge, Fitnesskooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zur HR Leitung - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.