Logistic Support Analysis Engineer (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Bereitstellung von Instandhaltungsanforderungen unter Nutzung von Erfahrung und technischem Fachwissen sowie Überprüfung der Konstruktion anhand der Kundenerwartungen
- Gewährleistung einer regelmäßigen Überarbeitung des Instandhaltungsprogramms unter Berücksichtigung der Betriebserfahrungen und des Beitrags zur Senkung der direkten Instandhaltungskosten
- Durchführung der LSA-Analyse, insbesondere LORA (Level of Repair Analysis) und MTA (Maintenance Task Analysis)
- Definition und Vorschlag einer optimierten Ersatzteilliste auf der Grundlage eines Kompromisses
- Sicherstellung der durchgängigen Rückverfolgbarkeit vom Quelldokument bis zur ICA Lieferung, um die Zertifizierungsziele und -anforderungen zu gewährleisten
- Sicherstellen, dass die verschiedenen benötigten Informationen gut ausgetauscht und mit den verschiedenen ILS-Stakeholdern abgestimmt werden (einschließlich ILS-Team, TechData-Team, Training & Simulation und IPL-Team)
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umgestaltung der LSA-Rolle durch die Einführung neuer Methoden (z. B. 3000L), Digitalisierungsprogramme (DDMS) und 3DSoftware
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt oder Instandhaltbarkeit von mechanischen / elektrischen Systemen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Flugzeugbauer (m/w/d) mit Weiterbildung als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement
- Kenntnisse anderer Normen (1000D, 2000M) und des Luftfahrthandbuchs
- Erfahrung in der Analyse der logistischen Unterstützung und der Anwendung der entsprechenden Normen (MIL STD 1388-2B / S3000L) und Analysen (LORA, MTI, MTA)
- Allgemeine Kenntnisse über Hubschrauber und zugehöriger Systeme
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Französisch- und Deutschkenntnisse sind wünschenswert
Das bieten wir Dir
- Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung nach IG-Metall Tarif inklusive Lohnentwicklung
- Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei starken Marken durch unsere Corporate Benefits
- Sagen Sie "Ade" zur lästigen Jahresurlaubsplanung: Bei uns geht das spontan!
- 30 Tage Jahresurlaub
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Engineering, IT und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.