Verpackungsplaner (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Entwicklung wettbewerbsfähiger SCM-Konzepte mit dem Fokus Verpackungsplanung (Batterie-Behälter)
- Analyse, Gestaltung und Abstimmung von Logistikanforderungen mit internen und externen Prozesspartnern
- Planung, Abstimmung und Umsetzung operativer Logistikprozesse für Batterieprojekte in den Werken (Inbound, Outbound, Verpackungen, Materialfluss/-bereitstellung, Lagerhaltung inkl. eventueller Sequenzierprozesse)
- Selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern in Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Beschaffung erforderlicher Logistikmittel und -dienstleistungen
- Analyse von batteriespezifischen Anforderungen an die SCM-Prozesse (z.B. Gefahrgut, Lageranforderungen, Havarie, technische Sauberkeit, Recycling)
- Gestaltung entsprechender Prozesse und Standards, Abstimmung innerhalb der globalen Organisation und Sicherstellung der Umsetzung
Dein Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik
- Mehrjährige, praxisbezogene Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise in Planungsfunktionen und in produzierenden Werken der Automobilindustrie
- Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit globalen Teams, idealerweise in den Kulturräumen Europa, Nordamerika, China, Korea und Japan
- Ganzheitliches und prozessorientiertes Denken und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Hohes Engagement, Flexibilität und Teambereitschaft, Reisebereitschaft (ca. 20%)
Das bieten wir Dir
- Du profitierst von einer attraktiven Vergütung nach IG-Metall Tarif inkl. Lohnentwicklung
- Du erhältst einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Freue dich auf spannende Angebote bei starken Marken durch unsere Corporate Benefits
- Für deine Work-Life Balance erhältst du die Möglichkeit auf Home-Office
- Sag Ade zur lästigen Jahresurlaubsplanung: Bei uns geht das spontan!
- Nutze unsere Networking Events, um sich breit in der Branche zu vernetzen
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.