Zurück
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen der Medienbranche in München, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:

Marketing Intelligence Analyst (m/w/d)

Vollzeit
Professional
München
Veröffentlicht vor 2 Tagen

Ihr Aufgabenprofil

  • Eigenständige Durchführung komplexer Analysen zur Performance Optimierung
  • Implementierung und Durchführung von Kamapgnen-Trackings sowie Betreuung der Tools (DMP, Tag Manager, Attribution-Modell)
  • Identifizierung von direkten und indirekten Zusammenhängen relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Testing performance-relevanter (Attributions-) Modelle
  • Entwicklung, Optimierung und Kontrolle der KPI Dashboards
  • Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Business Intelligence, Technik und Marketing

Ihr Qualifikationsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem analytisch geprägten Studiengang, bspw. Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung
  • Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einem analytischen Umfeld, gerne aus dem Bereich E-Commerce
  • Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Tracking-, DMP und Attribution-Tools
  • Kenntnisse in dem Bereich JavaScript und SQL von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen
  • Fähigkeit, Prozesse und Analysen leicht zu erfassen und klar zu kommunizieren
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland – bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Weitere Jobs für Sie
\