
Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen, besetzen wir folgende Position auf freiberuflicher Basis:
Performance Marketing Manager (m/w/d) B2B / Advertising
Veröffentlicht vor 16 Tagen
Fakten
- Start: ab Februar
- Dauer: bis Ende Juni
- Auslastung: 30 Stunden pro Woche // 4 Tage pro Woche
- Ort: München
Ihr Aufgabenprofil
- Planung und Steuerung von internationalen Mediastrategien im B2B Umfeld in den Kanälen Display Advertising, SEA und Social Media Advertising (v.a. LinkedIn, Facebook, YouTube)
- Briefing und Steuerung von Agenturen sowie Planung- und Controlling von Mediabudgets
- Abstimmung der Mediaplanung mit den Kampagnen- und regionalen Marketing-Verantwortlichen
- Kontinuierliche Optimierung der Mediakampagnen aufgrund der Erkenntnisse aus der Werbeerfolgskontrolle und Erstellung von regelmäßigen Reportings für verschiedene interne Stakeholder
- Zusammenarbeit mit internen Marketing Abteilungen wie z.B. Web, Grafik, etc.
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium
- Relevante Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung oder in einer ähnlichen Position auf Unternehmens- oder Agenturseite
- Erfahrung im Bereich relevanter Tools wie z.B. Google AdWords, SAP, Webanalytics- und Kampagnenplanungs-Tools sowie Verständnis für Technologien wie Tracking und Adserving
- Engagierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung und selbstbewusstes Auftreten
- Hohe Zahlenaffinität
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.