Zurück
Für unseren Kunden, eine innovative und international ausgerichtete Marketingagentur, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:

Online Marketing Manager im Crossmedia Lead Management (m/w/d)

Vollzeit
Junior
Stuttgart
Veröffentlicht vor 1 Monat

Dein Aufgabenprofil

  • Eigenverantwortliche Geschäftsentwicklung für unseren neuen Leistungsbereich „Crossmedia“, der unsere Off- und Online-Leistungen sinnvoll verzahnt
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden zu OnlineZielgruppenmarketing, Leadgenerierung/Lead Management, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Targeting, SEO/ SEA
  • Projektweise: strategische Beratung zu Marketing Automation, Vertriebskommunikation, Prozessoptimierung etc.
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Bis zum erfolgreichen Abschluss und darüber hinaus
  • Konsequenter Ausbau des Produktportfolios durch innovative Lösungen, die die Verknüpfung von Adressund Online-Daten ermöglichen
  • Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Bereich des klassischen Zielgruppenmarketing

Dein Qualifikationsprofil

  • Dynamische Persönlichkeit mit Studium
  • Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien bzw. Kommunikation – oder einer passenden Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Online-Umfeld, z. B. als Kundenberater/Projektmanager (m/w)
  • Ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien
  • Fundiertes Know-how im Einsatz von WebtrackingDaten, SEO/SEA und E-Mail-Marketing zur OnlineLeadgenerierung
  • Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen Webanalyse- und Auswertungstools sowie im Umgang mit MS Office
  • Verkäuferisches Talent, um Kunden von unseren crossmedialen Ideen und Leistungen zu überzeugen
  • Gute Englischkenntnisse

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\