
Projektmanager (m/w/d) Customer Experience & Feedback
Ihr Aufgabenprofil
- Du arbeitest an Projekten zur Messung der transaktionalen Kundenzufriedenheit, einschließlich NPS-Tracking und CX-Forschungsprojekten, mit passender methodischer Umsetzung
- Du entwickelst und betreust Messinstrumente wie Fragebögen, erschließt neue Feedbackkanäle und koordinierst deren Implementierung
- Du analysierst große Datenmengen, verknüpfst Datenquellen mit Befragungsergebnissen und generierst relevante Customer Insights
- Du präsentierst Analyseergebnisse, leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab und bewertest ergänzende Studienergebnisse aus angrenzenden Bereichen
- Du koordinierst Stakeholder, klärst Businessfragen mit internen Kunden und stellst eine zielgerichtete Kommunikation sicher
Ihr Qualifikationsprofil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, Psychologie oder einer verwandten Disziplin
- Du bringst 3–5 Jahre Erfahrung in der Customer Experience Forschung oder quantitativen Marktforschung mit
- Du hast idealerweise Kenntnisse in SQL, Snowflake und Tableau sowie Erfahrung in der Nutzung von Dashboards
- Du beherrschst alle gängigen MS Office-Produkte sicher
- Du zeichnest dich durch ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten aus
Wir bieten
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub - der Strand, die Berge oder das Meer warten auf Dich!
- Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich - jede Minute zählt bei uns!
- Wer arbeitet, muss sich auch gönnen: Geförderte Sportangebote sowie eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten
- Du bist bei uns nicht nur eine Nummer - Wir gestalten gemeinsam Deinen nächsten Step!
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Customer Experience besetzen wir spannende Positionen in ganz Deutschland – bei namhaften Unternehmen, vom Projektmanager (m/w/d) Customer Experience & Feedback bis zum CX-Strategen (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei Avantgarde Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
