Zurück
Für unseren Kunden, ein global agierendes Pharma- und Biotech-Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, besetzen wir aktuell am Standort Hamburg oder Göttingen folgende Position in unbefristeter Festanstellung:

Projektmanager (m/w/d) technisches Facility Management

Vollzeit
Professional
Hamburg
Veröffentlicht vor 26 Tagen

Ihr Aufgabenprofil

  • Management aller Facilities (Labore und Verwaltungsgebäude) an den Standorten Hamburg, Göttingen, Köln und München unter Berücksichtigung deutscher Laborrichtlinien in der Funktion eines stellvertretenden Teamleiters
  • Operatives und strategisches Facility Management im Kontext eines globalen Facility Managements
  • Identifikation und Durchführung von Facility Management Projekten inklusive Kosten-/Budgetverantwortung, Verantwortung für Qualität, als auch Compliance
  • Kontinuierliches Verbesserungsmanagement zur Sicherstellung einer nachhaltig funktionierenden Gebäudetechnik, als auch zur Vermeidung von technischen Ausfällen im Laborbetrieb
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Einkauf, IT, Finance, Qualitätssicherung, sowie Umwelt- und Arbeitssicherheit
  • Fachliche Führung von 6 internen und Koordination von 10 externen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter

Ihr Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikation, sowie relevante Berufserfahrung
  • Hohe technische Kompetenz, insbesondere im Feld der technischen Gebäudeausrüstung /des technischen Gebäudemanagements
  • Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit Ämtern, Behörden und anderen Genehmigungsstellen, sowie in der Bearbeitung betreffender Verfahren und Vorgänge
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und zur seltenen Arbeit außerhalb der üblichen Bürozeiten
  • Erfahrung in der Durchführung umfangreicher technischer Facility Management Projekte
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sowie sehr gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Perspektive, mittelfristig die Teamleitung zu übernehmen
  • Durchführung herausfordernder Projekte, aktuell: Erneuerung der Dampfkesselanlage, sowie Modernisierung des Notstrom-Aggregat-Systems
  • Vielfältige Benefits
  • Unbefristete Festanstellung bei einem Global Player in einer absoluten Wachstumsbranche

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen – egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\