Prozessberater Logistik (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Optimierung und Weiterentwicklung der materialwirtschaftlichen und logistischen Prozesse mit Fokus auf End-to-End-Digitalisierung und Automatisierung
- Enge Zusammenarbeit mit Querschnittsbereichen, internen Partnern, Lieferanten und unterstützenden Funktionsbereichen
- Agile (Teil-)Projektplanung, Steuerung und Datenaufbereitung für Reports und Management-Reviews, inklusive Ressourcenbewertung
- Unterstützung neuer Geschäftsfelder als Business Enabler und Problemlöser mit eigenverantwortlichem Handeln im Bereich Materialwirtschaft und Logistik
- Erste Ansprechperson für materialwirtschaftliche und logistische Themen von Geschäftspartnern und operativen Einkaufskollegen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, idealerweise im Bereich Logistik, oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in Materialwirtschaft und Logistik, mit Kenntnissen im Prozessmanagement, Logistik und Projektarbeit, vorzugsweise international
- Erfahrung in der Optimierung und Einführung von Logistikprozessen, besonders im Rahmen von Digitalisierungsprojekten
- Fundierte SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen SAP MM und WM
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen
Wir bieten
- Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung inklusive Branchenzuschläge
- Sie können sich sicher sein, dass Ihre geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden und Sie zudem von einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich profitieren
- Nutzen Sie die Möglichkeit von Home Office sowie einem Gleitzeitmodell, um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben nach ihren individuellen Vorstellungen optimal zu gestalten
- Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr für eine ideale Regeneration und Erholung
- Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie außerdem zahlreiche Vergünstigungen, von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.