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Für unseren Kunden, einen international aufgestellten Automobilzulieferer mit mittelständischem Hintergrund, besetzen wir ab sofort folgende Position:

SE-Teamleiter (m/w/d) im Bereich Interieur

Vollzeit
Professional
München
Veröffentlicht vor 27 Tagen

Ihr Aufgabenprofil

  • Übernahme der Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion inkl. der Steuerung von Systementwicklungslieferanten und externen Dienstleistern
  • Koordination der Lastenhefterstellung und Anfertigung aller relevanten Lieferantenunterlagen
  • Fachliche Führung der zugeteilten Projektmitarbeiter und Koordination der Schnittstellen zu allen Gesamtfahrzeugdisziplinen, wie z. B. Einkauf, Qualität, Logistik, Produktion und Montage
  • Koordination und Synchronisation aller Entwicklungsabläufe und der hierzu benötigten Hardware-Erprobungen
  • Übernahme der Kosten-, Termin-, Technik- und Qualitätsverantwortung für das gesamte SE-Team
  • Sicherstellung der Zielrealisierung für alle relevanten Funktionen, Komponenten und Prozessketten mit anschließender Identifizierung von Zielabweichungen und Zielkonflikten und einhergehender Entscheidungsfindung und Eskalationsbedarf
  • Übermittlung der Ergebnisse an die entsprechenden Projektgremien
  • Abschluss von internen und externen Leistungsvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung

Ihr Qualifikationsprofil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sie bringen praktische Erfahrung im Entwicklungsprozess im Bereich Interior mit und kennen die entsprechenden Ansprechpartner (idealerweise im BMW-Umfeld)
  • Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (idealerweise CATIA V5) und MS-Office
  • Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Lastenheften, sowie im Freigabe-, Änderungs- und Qualitätsmanagement (idealerweise gAMS, Prisma, PMC, PQM, CAD PDM, SAP)
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Projektsteuerung und in der Lösung von Problemstellungen
  • Die Projektziele stets im Blick, hohes Maß an Flexibilität und Kreativität in der zielgerichteten Auslegung von Prozessvorgaben
  • Spaß an der eigenverantwortlichen Führung eines Projektteams und eine kommunikative und organisatorische Stärke
  • Fundierte Englischkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
  • Hohe Einsatzbereitschaft, ein herausragendes Zeitmanagement und die Freude am technischen Produkt

Wir bieten

  • Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben
  • Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen
  • Eine intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung

Über AVANTGARDE Experts

AVANTGARDE Experts vermittelt im Bereich Engineering deutschlandweit spannende Herausforderungen bei Top-Arbeitgebern. Egal ob Automotive, Produktion, Automatisierungstechnik oder New Technology – wir bieten jedem das passende Angebot für seine Qualifikation. Worauf warten? Jetzt bewerben, Traumjob finden und Karriere-Boost zünden!

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