Zurück
Für unseren Kunden, ein bekanntes Handelsunternehmen mit Sitz in Köln, besetzen wir zum 1.1.2022 folgende Position:

(Senior) Manager Digital Brand Marketing (m/w/d)

Vollzeit
Professional
Köln
Veröffentlicht vor 2 Monaten

Ihr Aufgabenprofil

  • Sie sind eigenständig verantwortlich für die Überführung der Gesamtmarketingstrategie in Kampagnenkonzepte und koordinieren digitale Kampagnen und (Web-)Projekte, z.B. in den Bereichen Dachmarke, Special Promotion und Angebotskommunikation
  • Verantwortung nicht nur für das Schreiben und die Abstimmung von Briefings, für die eigenverantwortliche Umsetzung der Projekte und das gemeinsame Management im Team, sondern auch für die Prozesseinhaltung, -steuerung und -optimierung
  • Regelmäßige Abstimmung zu Projektfortschritt, Controlling und Maßnahmen mit der Teamleitung sowie Steuerung der Projekte mit internen wie externen Partnern und als Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Überwachung der Entwicklung und Beurteilung von Konzepten (UX) und Designs (UI) sowie bei der technischen Entwicklung und Contentproduktion von Webseiten
  • Priorisierung von Tasks und bei der Steuerung der Umsetzung digitaler Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Kreationsteams und Kanälen
  • Sie verantworten die Ressourcenplanung und Kontrolle hinsichtlich Zeit, Budget und Personal, sowie die Qualitätssicherung
  • Auswertung und Analyse von Kampagnen und Projekten anhand zuvor definierter KPIs, bei der fortlaufenden Prüfung und Optimierung der Performance sowie bei der abschließenden Erfolgsmessung und Erstellung von Kampagnen-Reportings und Analysen
  • Sie leiten Learnings und Maßnahmen aus vergangenen Projekten ab, erstellen Entscheidungsvorlagen und präsentieren diese in unterschiedlichen Gremien
  • Sie beraten die Marketingleitung hinsichtlich kundenzentrierter Vermarktungsmöglichkeiten, Kommunikationsstrategien sowie in Bezug auf die Entwicklung von Kampagnenideen und Umsetzungsvorschlägen für digitale Projekte

Ihr Qualifikationsprofil

  • Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Empathie und selbstbewusstes Auftreten, aber auch hohes Maß an Kreativität, Gestaltungswille und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit für neuartige Lösungswege.
  • Strukturierte Arbeitsweise, eine sehr gute Selbstorganisation bei komplexen Aufgaben und professioneller Umgang in einer Schnittstellenfunktion im Konzernumfeld 
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Markenführung im Handels-, Industrie- oder FMCG-Umfeld, gern auch Agenturerfahrung
  • Experten-Wissen und Erfahrung mit nutzerzentrierter Konzeption, Umsetzung und Evaluierung digitaler Kampagnen und Projekte. U.a. auch im Bereich Web-UX und -UI
  • Gutes Verständnis von nationalen ATL Kampagnen in klassischen Medien
  • Abgerundet durch Ihr Gespür für Kommunikations-Trends, Ihren versierten Umgang mit digitalen Medien und sozialen Netzwerken sowie Ihre Leidenschaft für Lebensmittel

Über AVANTGARDE Experts

Wer ein Digital Native ist, ist bei AVANTGARDE Experts genau richtig! Wir vermitteln deutschlandweit spannende Stellen in der Digital-Branche - vom Junior Social Media Manager bis zum Senior Projektmanager Digital (m/w/d). Gleich auf eine der vielen Stellen bei unseren attraktiven Kunden bewerben!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\