
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Technologieunternehmen mit Sitz in München, besetzen wir ab sofort folgende Position:
Senior Projekt Manager Sales (m/w/d)
Veröffentlicht vor einem Monat
Ihr Aufgabenprofil
- Planung und Verwaltung klar definierter Projekte und etablierter Prozesse
- Ausführung von Aufgaben in Übereinstimmung mit dem Zeitplan, den Zielen und Vorgaben innerhalb einer Reihe von Projekten in Zusammenhang mit Produktlaunches
- Verwalten und Aufbau von Beziehungen zu vertrauenswürdigen Beratern außerhalb des Teams
- Anwendung von Standard-/Gemeinschaftswerkzeugen, -ressourcen und -prozessen auf bestimmte Probleme
- Beherrschen grundlegender Projektmanagementfähigkeiten wie Projektplanung, Statusberichte, Zeitplanung, Problemverfolgung, Moderation von Besprechungen und Prozessdokumentation
- Unterstützung der Entwicklung strategischer Programme, projektübergreifendes Auftreten als Autorität in der Domäne, um den Führungsteam die Entscheidungsfindung zu erleichtern und die Produkt-/Programmqualität voranzutreiben
- Nach der Programmimplementierung Feedback einholen, sicherstellen, dass die Dokumentation auf dem neuesten Stand ist, und Diskussionen zur Nachbereitung mit projektübergreifenden Interessensgruppen moderieren
- Bereitstellung effektiver, strategischer Kommunikation, die sich an eine Vielzahl von Stakeholder-Gruppen richtet
- Entwicklung einer schriftlichen Dokumentation, in der der Lösungsumfang, der Lösungsentwurf, die Leistungen auf Aufgabenebene, die Meilensteine und die Managementprozesse definiert sind, um die Verantwortlichkeit der Beteiligten zu gewährleisten
Ihr Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung und Projektmanagement
- Branchenkenntnisse der sich verändernden Landschaft der Branche, der Produktbereiche, anderer wichtiger Akteure oder Märkte, einschließlich Technologietrends und Themen, die sich auf das eigene Unternehmen und die eigene Organisation auswirken
- Fähigkeit, Tagesordnungen für Besprechungen aufzustellen, die Teilnehmer zu verstehen, Aktionspunkte festzulegen und Besprechungen zum gewünschten Ergebnis zu führen
- Fähigkeit zur Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten mit potenziellen und bestehenden Kunden, einschließlich der Fähigkeit, Strategien oder Lösungen vorzuschlagen, und der Fähigkeit, Geschäftsbedürfnisse zu erkennen, zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und Geschäftsmöglichkeiten mit anderen zu fördern
- Programmmanagement Kenntnisse des Prozesses der Verwaltung mehrerer zusammenhängender Projekte, oft mit dem Ziel, die Leistung einer Organisation zu verbessern
- Fähigkeit, Risiken zu erkennen, zu bewerten und zu steuern, indem Strategien zur Minderung des Risikos oder der negativen Auswirkungen des Risikos ermittelt oder entwickelt werden
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- 30 Urlaubstage
- Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich
- Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Top-Lieferanten
- Fester Ansprechpartner während des gesamten Prozesses / Einsatzes
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
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