Zurück
Für unseren Kunden, einen führenden Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation mit Sitz bei München, besetzen wir ab sofort für 32h/Woche folgende Position:

Specialist Corporate Communications (m/w/d)

Teilzeit
Professional
Aschheim
Veröffentlicht vor 1 Monat

Dein Aufgabenprofil

  • Begleitung und Kommunikation von Vertriebs- und Marketingaktionen
  • Interne Kommunikation (Blogbeiträge Intranet, interne Aussendungen für Geschäftsführung und Personalleitung, HR-Newsletter) sowie externe Kommunikation (Texten und Platzieren von Pressemitteilungen)
  • Unterstützung der Leitung Unternehmenskommunikation bei der strategischen Kommunikationsplanung und Themenfindung
  • Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen in der internen und externen Kommunikation
  • Organisation von Pressegesprächen
  • Inhaltliche Gestaltung der Unternehmenspräsentation und Intranet
  • Koordination und Kommunikation von CSR-Aktivitäten

Dein Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Pressestelle eines Unternehmens oder in einer Agentur
  • Textsicherheit Print und Online, Affinität zu Technologie-Themen
  • Social Media-Expertise mit Schwerpunkt B2B-Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland – bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\