Zurück
Für unseren Kunden, ein internationales Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen:

Spezialist Interne & Externe Kommunikation (m/w/d)

Vollzeit
Professional
München
Veröffentlicht vor 14 Tagen

Ihr Aufgabenprofil

  • Sie sind der Mittelpunkt unserer internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Sie vernetzen sich proaktiv mit allen Unternehmensbereichen und arbeiten sich in die Organisation und ihre Kultur ein
  • Sie behalten den Überblick über alle kommunikationsrelevanten Themen
  • In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen generieren Sie Inhalte, bereiten diese zielgruppenspezifisch auf und platzieren diese je nach Zielgruppe, sowohl in den internen als auch externen Kanälen
  • Sie verfassen teils selbst anspruchsvollen Texte im Rahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Sie stellen die Qualität und Quantität in der Kommunikation entlang der definierten Roadmap sicher
  • Sie steuern externen Agenturen/-Partner sowie interne sowie interne Kommunikationsschnittstellen (z.B. Presseabteilung, Communication Support)

Ihr Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit kommunikationswissenschaftlicher Ausrichtung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsberatung/-agentur oder in der Kommunikationsabteilung eines mittleren / großen Unternehmens
  • Erste Erfahrung in der internen und externen Kommunikation (Fachmedien)
  • Sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel und Powerpoint) und gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (CMS,Wordpress)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und perfektes Deutsch
  • Sicherer, seriöser und kreativer Schreibstil
  • Ein zusätzliches Plus ist Erfahrung in der Produktion von Video-Content, beispielsweise Kurzinterview mit Stakeholdern
  • Erste Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern von Vorteil
  • Vertraut mit agilen Kommunikations- und Arbeitsmethoden sowie routiniert im Umgang mit digitalen Medien
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft (10-20%)

Wir bieten

  • Arbeitszeitkonto zum vollen Überstundenausgleich
  • Vergünstigungen/Prozente bei unseren Partnern
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Mitarbeiterförderung
  • Persönliche Mitarbeiterbetreuung
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Firmenkreditkarte

Über AVANTGARDE Experts

AVANTGARDE Experts ist im Bereich Marketing und Kommunikation die Nummer Eins in der Personalvermittlung und bietet interessante Jobperspektiven bei attraktiven Arbeitgebern an. Egal, ob klassisches Direkt-, Brand-, Product-Marketing, Beratung, Content-Produktion oder Public Relations: wir bieten jedem das passende Angebot für seine Qualifikation. Jetzt Traumjob finden und voll durchstarten!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\