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Für unseren Kunden, The Walt Disney Company (Germany) GmbH, besetzen wir ab sofort folgende Position:

Supervisor Social Media (m/w/d)

Vollzeit
Professional
München
Veröffentlicht vor 13 Tagen

Ihr Aufgabenprofil

  • Verantwortung der Social-Media-Kommunikation der Marken Disney, Star Wars, Marvel, Pixar und weiteren auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube
  • Handling der gesamten Social Media-Wertschöpfungskette von Content-Erstellung, -Planung, -Freigabe sowie Veröffentlichungen
  • Ausbau eines KPI Sets, kritische Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen 
  • Steuerung der redaktionellen Contentplanung und -Erstellung durch mehrere Agenturen, verschiedene Inhaltsquellen und Geschäftsbereiche 
  • Zielgruppen- und Kanalgerechte Konzeption von Inhalten mit Fokus Instagram 
  • Unterstützung des Media Sales Teams durch Formatentwicklung und Koordination von Buchungen externer Partner/innen
  • Planung und Durchführung von Organic & Paid Social-Media-Kampagnen, Analyse sowie datenbasierte Optimierung in Zusammenarbeit mit Mediaagenturen
  • Interner Social-Media-Berater für andere Geschäftsbereiche und Stakeholder um Business Ziele durch Social Ideen und Kampagnen zu unterstützen
  • Nutzung diverser Social Media Tools zur Contenterstellung, -Planung und Auswertung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem EMEA HQ in London sowie Entwicklung eines eigenen Peer-Netzwerkes innerhalb des Digitalmarketings

Ihr Qualifikationsprofil

  • 2-4 Jahre Arbeitserfahrung im Social Media Bereich auf Unternehmens- oder Agenturseite idealerweise in der Entertainment- oder Medienbranche
  • Fundierte fachliche Kenntnisse im Social Media Marketing wie Plattformen und -Betreuung, Kampagnenentwicklung und Community Management
  • Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und diversen Stakeholdern 
  • Sehr gutes Gespür für Trends, zielgruppenrelevanten Content und Storytelling 
  • Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools
  • Analytisches Verständnis und sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung relevanter Social Media KPIs 
  • Eine Hands-On-Mentalität, sehr gute Selbstorganisation und Belastbarkeit sind essentiell im schnelllebigen Arbeitsumfeld
  • Teamplayer mit sicherem Auftreten und hohem Maß an Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland – bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!

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