Zurück
Für unseren Kunden, einen internationalen Automobilzulieferer mit Sitz im Süden von München, besetzen wir ab sofort folgende Position:

Supply Chain Planning Expert (m/w/d) – Battery Systems

Vollzeit
Professional
Gauting
Veröffentlicht vor 19 Tagen

Ihr Aufgabenprofil

  • Entwicklung von SCM-Konzepten und Kostenkalkulation
  • Analyse, Gestaltung und Abstimmung von Logistikanforderungen 
  • Planung, Abstimmung und Umsetzung operativer Logistikprozesse für Batterieprojekte (Inbound, Outbound, Verpackungen, Materialfluss/-bereitstellung, Lagerhaltung)
  • Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern 
  • Analyse von batteriespezifischen Anforderungen an die SCM-Prozesse (z.B. Gefahrgut, Lageranforderungen, Havarie, technische Sauberkeit, Recycling)
  • Gestaltung entsprechender SCM-Prozesse und Standards
  • Koordination des Kapazitätsmanagements bei batteriespezifischen Restriktionen
  • Maßnahmen zu Kapazitätsanpassungen 

Ihr Qualifikationsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
  • Mehrjährige, praxisbezogene Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise in Planungsfunktionen und in produzierenden Werken der Automobilindustrie
  • gute SAP-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit globalen Teams
  • Prozessorientiertes Denken, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Reisebereitschaft (ca. 25%)

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\