Motivation und Mindset: Wie gelingt die Mitarbeitermotivation von Morgen?

Top-Speaker diskutieren über die Zukunft der Mitarbeitermotivation und wie Motivation seitens der Führungskräfte und auch direkt von den Mitarbeitern selbst optimal gefördert werden kann.

 

Speaker:

  • Sabrina von Nessen, Vorstandsmitglied afb AG
  • Ulrich Köhler, Trendforscher, Markenstratege und Geschäftsführer des Trendbüros
  • Rüdiger Böhm, Keynote Speaker, Coach, Autor
  • Philipp Riedel, CEO AVANTGARDE Experts
  • Moderator: Arne Gels

 

Zielgruppe: Alle Unternehmer und Führungskräfte, die mittels wissenschaftlich fundierter und zukunftsorientierter Ansätze und Methoden die Motivation ihrer Mitarbeiter langfristig und bestmöglich fördern möchten und alle Angestellten und Personen, die proaktiv die eigene Motivation mit geeigneten Tools fördern möchten.

Livestream verpasst? Jetzt ansehen!

Mehr zu den Referenten

Sabrina von Nessen

Sabrina von Nessen

Sabrina von Nessen ist Vorstandsmitglied des IT-Unternehmens afb AG und nebenberufliche Speakerin, Mentorin und Autorin. Ihr Buch „Female Empowerment – Women in Tech“ ist ein kompetenter Wegweiser für weibliche Karrierestarter, angehende Führungskräfte und Unternehmerinnen, die zuversichtlich ihren Erfolg vorantreiben und ihre Ziele erreichen wollen. Sie ist ein leidenschaftlicher Leader mit 20 Jahren Erfahrung in der Finanz- und IT-Branche. Ihre Begeisterung für Technologie hat sie in 15 Jahren als Führungskraft in gleicher Weise entdeckt und kultiviert wie die tiefgründige Leidenschaft für Emotional Leadership. Sie sagt zum Thema Mitarbeitermotivation: „Motivier dich selbst, sonst macht es keiner.“

Hier findest Du hilfreiche Tipps, Ratschläge und Empfehlungen zum Thema Motivation und Mindset von Sabrina.

Rüdiger Böhm

Rüdiger Böhm

Grenzen entstehen im Kopf! Rüdiger Böhm ist Motivation pur! Der Experte für Veränderung beeindruckt mit seiner einzigartigen Lebensgeschichte. Als Top Sportler verliert er kurz vor seinem 27. Geburtstag bei einem Verkehrsunfall beide Beine und fast sein Leben. Es folgen 30 Tage Koma, 30 Wochen Krankenhaus und ein langer Weg zurück. Er nimmt diese extreme Veränderung kraftvoll an und kämpft sich zurück in ein erfülltes Leben. Heute ist der Mentalcoach für alle ein Vorbild und zeigt neue Perspektiven für persönlichen Erfolg und mentale Stärke. Als einziger Fußballtrainer ohne Beine mit der höchsten DFB-Trainerlizenz trainierte er viele Bundesliga-Profis. Er weiß, was nötig ist, um Veränderungen erfolgreich zu meistern und große Ziele zu erreichen. Was im Spitzensport gilt, gilt auch im Unternehmen! Leidenschaftlich inspiriert der Motivationsexperte seine Zuhörer.

Ulrich Köhler

Ulrich Köhler

Ulrich Köhler ist seit 2016 Geschäftsführer der Trendbüro B. G. W. GmbH. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Agenturen, Medienkonzernen und Konsumentenmarken. In seiner Funktion beim Trendbüro leitet er Studien- und Beratungsprojekte für Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größe, insbesondere zu den Themen Customer Centricity, Digitalisierung und Wertewandel.

Wie sieht für ihn Motivation in der Zukunt auf? "In Zukunft werden Arbeitgeber von ihren MitarbeiterInnen motiviert."

Philipp Riedel

Philipp Riedel

Der Geschäftsführer von AVANTGARDE Experts ist Experte für den Einsatz von K.I. und die Digitalisierung von HR-Prozessen. In seinen Workshops und Vorträgen inspiriert und begeistert er sein Publikum als Impulsgeber für die Arbeitswelt der Zukunft.  Er möchte als proaktiver Mitgestalter der Arbeitswelt von morgen anderen Menschen Mut machen im Zeitalter des "War for talents" neue Wege zu gehen, Innovationen im Mitarbeitermanagement proaktiv umzusetzen und digitale Tools bestmöglich für das Gewinnen neuer Talente einzusetzen. Seine Sicht zum Thema Mitarbeitermotivation: „Mitarbeiter kommen zu 120% motiviert am ersten Tag zu ihrem neuen Arbeitgeber. Führungskräfte sind lediglich dafür verantwortlich, dass sie das nach 100, 1000 und 10.000 Tagen immer noch tun.“

Mehr zum Moderator

Arne Gels

Seit über zehn Jahren nutzt Arne Gels als Lead-Experte für Corporate Learning, Corporate Culture und Transformation seine Leidenschaft für Sport und Spiel, sowie ähnliche Elemente als didaktisches Mittel. Agieren zu können anstatt zu reagieren ist dabei seine Devise für den Erfolg - die er auch in seiner persönlichen Entwicklung mit der Übernahme einer Firma, dem späteren Verkauf der Firma an TÜV Rheinland inkl. langjähriger Tätigkeit für TÜV Rheinland sowie aktuell als Vorstand der RETENCON AG lebt. Als Experte für die Themenbereiche Employer Branding, Gamification und Serious Gaming ist Arne Gels Speaker sowie Moderator auf zahlreichen Veranstaltungen, die sich rund um das Thema Human Resources drehen.