Der Beweis - harte Arbeit zahlt sich aus!

Kristina
Spezialistin Human Resources

„Seid einfach offen und ehrlich und bleibt natürlich“

Kristina ist ein wahres Qualifikationswunder. Angefangen hat sie ihre Laufbahn mit einer Ausbildung zur Werbekauffrau, an welche sie ein Designstudium anhing. Zunächst war sie dann als Grafikerin tätig. Doch das reichte Kristina noch lange nicht, weswegen sie sich für ein weiteres Studium im Bereich Kommunikation entschied. Damit ausgestattet, arbeitete sie mit sehr viel Begeisterung als Marketing Managerin für friendscout24.

Vom Marketing zum Personalwesen

Zwischen 2012 und 2014 war Kristina bei einem großen Automobilhersteller als Projektmanagerin tätig. Die Verantwortung für externe Mitarbeiter füllte sie besonders aus. Daraus entwickelte sie eine Liebe zu Personalthemen, die soweit ging, dass sie sich schließlich zu einer Umschulung vom Marketing ins Personalwesen entschloss:

„Ich war schon bei mehreren Dienstleistern in Arbeitnehmerüberlassung angestellt. Bei AVANTGARDE Experts hatte ich von Anfang an das Gefühl, mit Freunden zu sprechen - dass es immer ein offenes Ohr für meine Belange gibt und dass ich willkommen bin.

Auch bei meiner Umschulung hat mich AVANTGARDE Experts sehr unterstützt. Für mich war das ein super Sprungbrett, um im Personalwesen Fuß zu fassen. Das hat sogar so gut geklappt, dass ich nach 7 Monaten vom Kundenunternehmen fest übernommen wurde und nun einen unbefristeten Vertrag habe.“

Der Weg hat sich gelohnt

Der Weg zum Traumjob kann lang und mit sehr viel Anstrengung verbunden sein. Aber Kristina ist ein Beispiel dafür, dass sich die Mühe lohnt. Sie ist sehr glücklich mit ihrer Übernahme und arbeitet auch heute noch gerne bei einem süddeutschen Automobilzulieferer als Spezialistin Human Resources.

Wenn ihr damals jemand gesagt hätte, dass sie 75 Kilometer von ihrem Wohnort einmal ihren Traumjob finden würde, hätte sie wahrscheinlich gelacht. Eigentlich wollte sie nie mehr als 20 Kilometer pendeln:

„Durch den sehr netten Kontakt und unkomplizierten Umgang wurde ich davon überzeugt, einen Arbeitsplatz anzunehmen, der 75 km weit weg ist. Ohne AVANTGARDE Experts wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, mich bei meinem jetzigen Unternehmen zu bewerben.“

Langjähriger Profit

Besonders gut gefällt ihr der tägliche Umgang mit Menschen als auch die Arbeit im Team und mit ihren Vorgesetzten. 5 Jahre ist es nun her, dass Kristina mit AVANTGARDE Experts durchgestartet ist. Sie erinnert sich heute noch gerne an das lockere und natürliche Vorstellungsgespräch mit AVANTGARDE Experts Key Account Manager Sebastian Eschenbacher zurück. Der Kontakt ist bis jetzt nicht abgebrochen und darüber freuen sich beide Seiten.

Bist auch Du auf der Suche nach Deinem Traumjob? Dann starte jetzt mit AVANTGARDE Experts durch und finde ihn in unserer Jobbörse.

zurück nach oben