Die Geschichte der AVANTGARDE Experts | Avantgarde Experts

Unternehmensgeschichte

Von Creating Fans zu Creating Careers.

UNsere Wurzeln

AVANTGARDE Experts ist einer der führenden spezialisierten Recruitingexperten und Teil der internationalen Kommunikations- und Kreativagentur AVANTGARDE. Diese wurde 1985 gegründet und hat ihren Sitz in München. Aus dem Wunsch ihrer Kunden, schnell und flexibel auf spezialisierten Personalbedarf reagieren zu können, ist 2002 AVANTGARDE Experts entstanden.

Ein stetig wachsendes Leistungsangebot

Als eigenständiges Unternehmen bestehen wir seit 2010. Aufgrund unserer Ursprungsgeschichte sind wir auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Marketing und Kommunikation spezialisiert. Seitdem haben wir unser Dienstleistungsrepertoire erfolgreich ausgeweitet.

Heute besetzen wir zudem Stellen in den Fachbereichen Sales, Digital, Kreation, Einkauf, Logistik & Supply Chain Management, Engineering sowie HR & Office. Wir bieten Top-Positionen bei attraktiven und namenhaften Unternehmen, zu denen neben internationalen Konzernen auch mittelständische Firmen, Familienunternehmen, Agenturen und Start-ups gehören.

Wir überzeugen durch das Engagement und Können unserer Mitarbeiter, vergessen dabei aber nicht den Spaß bei der Arbeit. Unsere Wurzeln in der Agenturbranche spiegeln sich auch in unserer offenen Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe und flachen Hierarchien wider. Daneben stehen wir für eine schnelle, pragmatische Arbeitsweise und unser ausgesprochen ausgeprägtes Dienstleistungsdenken.

AVANTGARDE Experts

AVANTGARDE Experts vereint heute die beiden Gesellschaften AVANTGARDE Talents GmbH und AVANTGARDE Experts GmbH, die an den Standorten München, Köln, Hamburg und Stuttgart in Deutschland vertreten sind. Derzeit arbeiten über 220 Experts im Unternehmen und etwa 1.400 weitere Spezialisten sind für uns im Einsatz bei unseren Kunden. Das stetige Wachstum von AVANTGARDE Experts spiegelt sich auch in anderen Geschäftszahlen wider:

  • Gesamtumsatz in Höhe von über 68 Mio. EUR (2016)
  • Fast 8.000 zugestellte Projektanfragen (2016)
  • ca. 3.000 abgewickelte Projekte (2016)
  • Über 500 Kunden aus allen relevanten Branchen, darunter nationale und internationale Markenkonzerne, mittelständische Unternehmen, Familienbetriebe, Dienstleister, Agenturen und Start-ups
  • Spezialisten-Pool mit fast 150.000 Kandidaten, davon rund 90 Prozent mit akademischem oder vergleichbarem Abschluss

Unser Ziel ist es, auch in den nächsten Jahren weiterzuwachsen wie bisher und unsere markführende Position für hochspezialisierte Personal- und Recruitingdienstleistungen in der D-A-CH-Region aus- und aufzubauen.

"Creating Fans!"
1985 gegründet, 10 Büros, 7 Länder, 500 Experten für Markenerlebnisse. Mehr dazu findest Du hier.
zurück nach oben