Supply Chain Analyst (m/w) | Avantgarde Experts

Supply Chain Analyst (m/w)

AVANTGARDE Experts ist der führende Spezialist in der Vermittlung von Marketing-, Kommunikations- und Sales-Experten. Auch in den Skills Digital, Engineering, Supply Chain Management und Purchasing sowie HR & Office bieten wir attraktive Stellen für Studenten, Absolventen, Fach- und Führungskräfte an. CREATING CAREERS ist dabei unser Anspruch! Seit Jahren setzen nationale und internationale Markenkonzerne, mittelständische Betriebe, Familienunternehmen sowie Agenturen und innovative Startups auf unsere Expertise in der Vermittlung von High Potentials. Schluss mit verstecken - noch heute bewerben und Traumjob finden!

Für unseren Kunden, ein internationales Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:

Supply Chain Analyst (m/w)

Jetzt bewerben!

Aufgabenprofil:

  • Verantwortung der Weiterentwicklung und Pflege der Kapazitätsplanung für die Logistikzentren
  • Projektbasierte Analyse von Neugeschäften anhand gegebener Auftragsstrukturen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Durchführen von Schwachstellenanalysen (auch Ad hoc- Analysen) und Erkennen von Verbesserungspotentialen
  • Festlegen geeigneter Kennzahlen sowie Entwicklung und Implementierung eines nutzbaren Kennzahlensystems für die Logistik unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien
  • Erstellen und Halten von Präsentationen für die Managementebene
  • Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen (Logistik und Zentralverwaltung)

Qualifikationsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb der Kapazitätsplanung, der Prozessanalyse oder im Logistikcontrolling, idealerweise im Handelsumfeld
  • Erfahrung innerhalb der Logistik sowie sicherer Umgang mit Kennzahlen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, flexible und analytische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität

Benefits:

  • Eine unbefristete Festanstellung bei einem renommierten Handelsunternehmen für hochwertige Markenprodukte
  • Betriebliche Altersvorsorge, Familienservice sowie 30 Tage Urlaub

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Für Rückfragen steht Susanne Schimmel gerne unter (040) 370 257 510 zur Verfügung.
zurück nach oben