Von der Neustarterin zur Durchstarterin

Marile
General Affairs Clerk and Expat Support Specialist

„Nichts was sich wirklich zu haben lohnt, bekommt man umsonst!“

Marile hat eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht und ist außerdem geprüfte Sekretärin. Erste Berufserfahrung sammelte sie bei einem erdölverarbeitenden Unternehmen im Ruhrgebiet, in dem sie nicht nur als Assistentin tätig war, sondern auch in den Bereichen Rechnungswesen und Informationstechnologien.

Zwischen 1998 und 2013 war sie bedingt durch die Auslandsentsendung ihres Ehemannes für insgesamt zwölf Jahre in Kairo und für drei Jahre in Oslo. Ende 2013 kehrte sie schließlich nach Deutschland zurück.

Ein kleiner Schritt mit großem Erfolg

Nach einigen kleinen Projekten entschied sich Marile dann dazu, sich über AVANTGARDE Experts bei einem internationalen Elektronikkonzern als General Affairs Clerk and Expat Support Specialist zu bewerben – und sie war erfolgreich:

„Ich bin sehr herzlich begrüßt und aufgenommen worden und hatte den Eindruck, dass auf Verstärkung gewartet wurde. Die Einarbeitung beschränkte sich auf wenige Tage! Ich musste schnell zeigen, dass ich mich auch durchsetzen kann und nicht so leicht ‚nervös’ werde.“

Die Rückkehr nach Deutschland und der Umzug nach Hamburg waren für Marile alles andere als leicht. Der Wiedereintritt in die deutsche Arbeitswelt nach einem so langen Cut war mit Hindernissen verbunden. Mit der Unterstützung von AVANTGARDE Experts war dies aber kein Problem:

„AVANTGARDE Experts ist definitiv anders als andere Personaldienstleister – einfach viel persönlicher. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, was sicherlich an meiner sehr freundlichen Ansprechpartnerin, an dem hilfreichen Admin-Team und an den fairen Bedingungen liegt.“

Abwechslungsreicher Arbeitsalltag

Besonders viel Freude hat Marile an der Zusammenarbeit mit vielen Persönlichkeiten unterschiedlichster Nationalitäten und an den abwechslungsreichen Aufgabengebieten und Projekten. Sie lernt immer noch stetig dazu.

Der Mut, den sie bewiesen hat, indem sie ihre eigene Karriere vorerst für einzigartige Erfahrungen in Ägypten und Norwegen auf Eis legte, hat sich am Ende doch ausgezahlt – in Form ihres neuen Jobs.

Kommst auch Du aus einer längeren Pause wieder zurück oder möchtest einen beruflichen Neustart wagen? Dann bewirb Dich für eine der spannenden Stellen in unserer Jobbörse.

zurück nach oben