
Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die umfassende Abwicklung von Instandsetzungsaufträgen für Baugruppen
- Dies umfasst die Klärung der durchzuführenden Tätigkeiten, die Erstellung von Angeboten, die Auftragsabwicklung und die Rechnungsstellung
- Sie sind verantwortlich für die Überwachung des Auftrags- und Lieferstatus sowie für das Ergreifen notwendiger Maßnahmen
- In Ihrer Rolle haben Sie direkten Kundenkontakt und betreuen diese umfassend
- Zudem unterstützen Sie bei abteilungsübergreifenden Aufgaben und übernehmen Aufgabenpakete in größeren Projekten
- Sie begleiten auch Kurz- und Sonderprojekte und wirken bei der Erstellung von Rahmen- und Serviceverträgen mit, was Ihr spannendes Aufgabenfeld abrundet
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und relevanten Zusatzqualifikationen, wie z.B. Fachwirt, Betriebswirt oder Ähnliches
- Sie sind sehr routiniert im Umgang mit SAP sowie den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel
- Sie bringen Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Projektmanagement oder After Sales mit
- Ein Plus, aber kein Muss, sind erste Kenntnisse aus dem militärischen Bereich, vor allem in Bezug auf Integrated Logistics Support (ILS) bzw. Integrated Product Support (IPS)
- Gerne gesehen sind Know-how im Exportumfeld sowie Erfahrungen mit Ausschreibungen/öffentlichen Auftraggebern
- Als Organisationstalent arbeiten Sie gerne im Team und sind kommunikationsstark
- Sie sind offen für Dienstreisen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
Wir bieten
- Top-Arbeitsumgebung – Modern ausgestattete Büros für maximalen Komfort
- Work-Life-Balance – Flexible Arbeitsgestaltung dank Gleitzeit & 30 Tage Urlaub
- Freiraum für Ideen – Kreatives Arbeiten in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Gemeinschaft & Spaß – Teamevents, die den Zusammenhalt stärken
- Genuss am Arbeitsplatz – Kostenlose Kaffee-, Tee- & Obstbar sowie vergünstigtes Mittagessen
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
