Jobvermittlung - Avantgarde Experts
Professionell & schnell attraktive Jobs finden

Professionelle Jobvermittlung

Finde mit uns Deinen Traumjob!

CREATING CAREERS SINCE 2007

AVANTGARDE Experts ist Dein langfristiger Karrierepartner, der Dich schnell, kompetent und auf Augenhöhe beim Berufseinstieg, Aufstieg und Jobwechsel unterstützt. Als führender Personaldienstleister im Bereich Mobility und Tech vermitteln wir Dir den Job, der zu Deinen fachlichen Stärken und persönlichen Zielen passt. Lust auf exklusive Jobs bei Top-Unternehmen in relevanten Themenfeldern wie z.B. Mobilität der Zukunft, Green Energy und Digitalisierung? Egal ob Deine Stärken im Entwickeln, Programmieren oder Kommunizieren liegen: Als professionelle Jobvermittlung begleiten wir Dich von Deiner ersten Bewerbung bis zu Deiner Einstellung bei einem unserer Kundenunternehmen – und bei allen weiteren Karriereschritten.

Dabei hast Du die Wahl zwischen Jobs in Festanstellung, freiberuflichen Projekten über unsere Freelancer-Vermittlung oder den Einstieg über Zeitarbeit in eine langfristige Karriere in der Automobilbranche. Perfect Match garantiert!

Lass uns Dein "Perfect Match" finden

AVANTGARDE Experts - Creating Careers

Ändere, was Du machst, nicht wer Du bist. 

Wir sind AVANTGARDE Experts - Creating Careers: Wir sind Dein X - der Multiplikator für Dein Talent. Das "Featuring" zwischen Dir & Deiner Karriere und Dein Extra an Know-how. Unser Ansatz verbindet Deine Ambitionen mit den richtigen Möglichkeiten - entdecke mit uns Wege, die so individuell sind wie Du selbst. Gestalte mit uns Deine Karriere.

Dein Karriere-Kick

Unsere Leistungen als Jobvermittlung

  • Arbeitnehmer-überlassung
    Wir sind Dein Türöffner in Deine Wunschbranche. Offiziell bist Du Teil unseres Teams, praktisch sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei unseren Kunden vor Ort. Besonders spannend: Viele Einsätze sind das Sprungbrett in eine Festanstellung – ein in der Automobilindustrie üblicher Einstieg. Wir zeigen Dir, wie es geht.
  • Uhr
    Projektvermittlung für Freelancer:innen
    Wir vermitteln Dir freiberufliche Projekte und spannende Herausforderungen für Deine Selbständigkeit als Freelancer:in. Du schließt den Vertrag direkt mit uns ab und stellst AVANTGARDE Experts Deine Arbeitszeit in Rechnung. Ob Du lieber im Homeoffice oder direkt beim Kunden arbeitest – das entscheidest Du.
  • Vertrag
    Direktvermittlung
    Hier vermitteln wir Dich an einen unserer Kunden, der uns mit der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen beauftragt hat. Wir organisieren nur den Bewerbungsprozess - Dein Arbeitsvertrag wird direkt zwischen Dir und Deinem neuen Arbeitgeber abgeschlossen.
  • Jobs für Student:innen
    Du studierst und möchtest erste Berufserfahrungen sammeln? AVANTGARDE Experts bietet Dir den bestmöglichen Einstieg in die Jobwelt. Wir vermitteln flexible Studentenjobs in einer Vielzahl von Unternehmen, von Start-ups über Agenturen bis hin zu internationalen Konzernen wie BMW, Tesla und Sky. Neugierig geworden?
  • Interne Karriere
    Werde Teil des Teams von AVANTGARDE Experts und begleite unsere Mission „Connecting Experts in Mobility & Tech“. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die mit uns wachsen und das Recruiting von morgen mitgestalten wollen. Einfach passenden Job auswählen und Bewerbung abschicken.

Top-Unternehmen
erwarten Dich

Internationale Großkonzerne, mittelständische Betriebe, Agenturen & Start-ups sind Teil unseres Netzwerks. Von Automotive, Industrie über IT, Logistik, Handel bis hin zu Medien oder Finance: mit uns findest Du jetzt Deinen neuen Wunscharbeitgeber!

In 5 Schritten zu Deinem Traumjob

1. Bewerbung

Sobald Du Dich auf eine Stelle beworben hast, wirst Du in unseren Talentpool aufgenommen und erhältst eine Bestätigung Deiner Bewerbung.

2. Analyse

Wir analysieren Deine Bewerbungsunterlagen und prüfen, ob Dein Profil den spezifischen Anforderungen des Kunden entspricht. Wenn Deine Skills zum Job passen, gehen wir zum nächsten Schritt über.

3. Kennenlernen/Interview

Es findet ein erstes Kennenlernen statt, entweder telefonisch oder bei einem persönlichen Treffen. Hier erfährst Du von Deinem:Deiner Recruiter:in (bzw. Ansprechpartner:in) mehr über das Unternehmen und den Job.

4. Vorstellungsgespräch

Nach einem erfolgreichen Interview machen wir Dich fit für das Vorstellungsgespräch. Mit Insider-Tipps an Deiner Seite trittst Du souverän auf und hinterlässt einen starken Eindruck. Wir setzen uns für Dich bei Deinem zukünftigen Arbeitgeber ein und führen sogar Gehaltsverhandlungen in Deinem Namen. 

5. Vertrag

Wenn das Unternehmen grünes Licht gibt, bist Du am Ziel. Wir begleiten Dich bis zur Vertragsunterzeichnung und feiern mit Dir Deinen neuen Job. Herzlichen Glückwunsch!

Deine Vorteile mit AVANTGARDE Experts als Jobvermittler

Große Jobvielfalt

Wähle Deinen Wunschjob in Mobility & Tech - einige davon findest Du exklusiv nur bei uns. Mit unserem Job-Alert erhältst Du zudem jederzeit passende Stellenangebote bequem direkt in Dein Postfach.

Persönliche Beratung &
Transparenz

Profitiere von unserer persönlichen Beratung und Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch - unsere Recruiterinnen prüfen nicht nur Deine Bewerbungsunterlagen auf Herz und Nieren, coachen Dich und bereiten Dich so optimal auf das Vorstellungsgespräch vor. Sie führen auch die Gehaltsverhandlung mit Deinem Unternehmen. So bekommst Du im Idealfall Deinen Wunschjob inklusive Traumgehalt.

Langfristige Karrierebegleitung

Job vermittelt, Arbeit getan? Nicht so bei uns. Wir sind auch nach der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags für unsere Bewerber da. Falls ein Job nicht den Erwartungen entspricht, unterstützen wir aktiv bei der Suche nach einer passenden Alternative.

Effiziente Bewerbung

Egal, wo Du bist, bewirb Dich schnell und unkompliziert auf eine konkrete Stelle und schließe mit einem CV-Upload Deine Bewerbung in nur wenigen Klicks ab.

Für Bewerber - Avantgarde Experts

Finde Dein Job Match mit uns!

Egal, ob Du einen Studentenjob suchst oder die Karriereleiter erklimmen möchtest - bei uns findest Du Dein persönliches Job-Match - und das in Fachbereichen wie Marketing, Industry, IT und Admin. Unsere erfahrenen Recruiter:innen führen Dich durch die vielfältigen Jobmöglichkeiten, die auf Dich warten.

Was unsere Expert:innen an unserer Jobvermittlung schätzen

Lass Dich von den Erfolgsgeschichten unserer Expert:innen inspirieren und starte Deine eigene mit AVANTGARDE Experts!

Victoria Projektcontrolling - Avantgarde Experts
Victoria

Spezialistin Projektcontrolling bei einem Automobilkonzern

„Mir hat bei AVANTGARDE Experts von Anfang an der persönliche Kontakt gefallen. Meine Ansprechpartner waren immer sehr sympathisch und haben mir zügig alle meine Fragen beantwortet. Durch regelmäßige Stammtische und Events habe ich mich hier bisher echt wohl gefühlt und AVANTGARDE Experts auch schon einigen Freund:innen empfohlen.“

Viktoria ist inzwischen intern als Festangestellte im Controlling tätig. Sie hat während des Studiums bereits über AVANTGARDE Experts als Flottenfahrerin gearbeitet und wurde nach ihrem Abschluss über uns im Vertragsmodell Arbeitnehmerüberlassung bei ihrem Wunschkonzern eingestellt.

Florian Qualitätsmanager - Avantgarde Experts
Florian

Qualitätsmanager bei einem Automobilkonzern

"Im ersten Moment verbindet man Zeitarbeit nicht mit den besten Arbeitsbedingungen, aber ich dachte mir, ich sollte mit jemandem sprechen, der sich besser auskennt. Mein Ansprechpartner bei AVANTGARDE Experts, Nikolas, hat mir geholfen, das System zu verstehen und mir gezeigt, dass die Bedingungen sehr gut sind. Daher habe ich mich entschieden, es zu versuchen, und es hat sich letztendlich ausgezahlt."

Florian fand seinen Einstieg in die Automobilbranche durch AVANTGARDE Experts. Heute arbeitet er erfolgreich als Qualitätsmanager für Hochvoltspeicherkomponenten bei einem führenden Automobilhersteller.

Katja Freelancing - Avantgarde Experts
Katja Kuchenmeister

Freelancerin Marketing & Kommunikation

„So einen Service bekomme ich bei anderen Personaldienstleistern nicht! […] Die nahbare und persönliche Beratung finde ich bei AVANTGARDE Experts ganz besonders. Meine Ansprechpartner Ilona und Cheryl kennen meine eigenen Fähigkeiten und meine Anforderungen, welche ich an ein Projekt und Unternehmen habe, sehr gut“

Katja ist als Freelancerin von der persönlichen Betreuung bei AVANTGARDE Experts überzeugt und fand mit uns den Start in ihre Selbstständigkeit. Mittlerweile ist sie seit über 7 Jahren freiberuflich selbstständig. 

Lars Flottenfahrer - Avantgarde Experts
Lars Bittelmeyer

BMW VIP Flottenfahrer 

„Der Job ist ein Upgrade meines Studentenlebens in München: Roadtrips und Fahrspaß mit Traumautos im In- und Ausland zu erleben, beteiligt zu sein bei einzigartigen Einsätzen, die einem einen Blick hinter die Kulissen bei großen Events ermöglichen. Verbunden mit der Möglichkeit, interessante Menschen zu treffen.“  

Lars berichtet von seinem coolen Studentenjob, den wir ihn vermittelt haben - er ist bei AVANTGARDE Experts als BMW VIP Flottenfahrer tätig und hat schon einige Roadtrips, Events und einzigartige Einsätze mitgemacht. 

Natascha Key Account Management - Avantgarde Experts
Natascha Kyei-Dziuk

Key Account Managerin bei AVANTGARDE Experts

"Avantgarde Experts, bietet mir eine Arbeitsatmosphäre, die mich tagtäglich motiviert. Ich habe tolle Arbeitskollegen, transparente Aufstiegsmöglichkeiten und habe das Gefühl anderen Menschen etwas Gutes zu tun - und das treibt mich an!“

Natasha arbeitet seit 2020 bei AVANTGARDE Experts am Standort Stuttgart. Sie startete als Account Managerin und wurde 2023 zur Key Account Managerin befördert. In Ihrem Job ist sie darauf spezialisiert, für ihre Kundenunternehmen moderne Arbeitsrollen im Marketing mit den besten Talenten zu besetzen.

Du hast Fragen zu unserer Jobvermittlung?

Du hast allgemeine Fragen zu unserer professionellen Jobvermittlung oder benötigst Hilfe bei der Bewerbung? Kontaktiere uns gerne – wir helfen Dir gerne schnell weiter!

Alexander Chernobelskiy - Avantgarde Experts

DEIN ANSPRECHPARTNER 

Alexander Chernobelskiy 

Tel.: +49 89 264 847 206
E-Mail senden

FAQ: Die häufigsten Fragen zu unserer Jobvermittlung

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns Bewerber:innen zu unserer professionellen Jobvermittlung stellen. Wenn Du Fragen zu einem bestimmten Job hast, den wir vermitteln, setze Dich bitte mit dem:der zuständigen Recruiter:in in Verbindung. Die Kontaktdaten findest Du unter der jeweiligen Stellenausschreibung in der Jobbörse.

Von Startups über mittelständische Unternehmen bis hin zu Weltkonzernen der Mobility & Tech-Branche wie BMW und anderen Global Playern - wir haben die richtigen und auch attraktiven Kontakte. Diese Vielfalt eröffnet Dir spannende Karrieremöglichkeiten in den unterschiedlichsten Sektoren wie Energie, Industrie, Telekommunikation, Handel, E-Commerce und Medienund bringt Deine Karriere auf das nächste Level.

Wir von AVANTGARDE Experts vermitteln Dir deutschlandweit interessante Stellenangebote in den unterschiedlichsten Branchen, insbesondere im Bereich Mobility & Tech. In unserer Job- und Projektbörse findest Du viele attraktive Jobs an unseren Standorten München, Köln, Hamburg oder Stuttgart – sicher auch in Deiner Nähe.

AVANTGARDE Experts bietet spannende Karrieremöglichkeiten für junge Akademiker:innen und erfahrene Spezialist:innen in den Fachbereichen IT, Engineering, Logistik, Marketing & Admin.

Du hast ein interessantes Stellenangebot in unserer Jobbörse gefunden und möchtest Dich jetzt bewerben? Klicke einfach unter der Stellenausschreibung auf "Jetzt bewerben", fülle Dein Bewerberprofil aus und lade Deine Unterlagen hoch. Mit wenigen Klicks bist Du Deinem nächsten Karriereschritt schon näher. Wir prüfen alles und melden uns bei Dir.

Ja, eine Initiativbewerbung ist bei uns jederzeit willkommen. Wir prüfen Deine Unterlagen und versuchen, eine passende Position für Dich zu finden.

Einige unserer Kunden bevorzugen zu Beginn des Auswahlverfahrens Vertraulichkeit. Aber keine Sorge: Sobald Du in die engere Auswahl für einen Job kommst, informieren wir Dich über alle weiteren Details.

Unser Angebot als Jobvermittlung richtet sich an alle Karrierestufen: vom Berufseinsteiger über Young Professionals mit erster Berufserfahrung bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften. Wir finden für jeden die passende Herausforderung.

Von Festanstellungen über Teilzeitjobs und Jobs für Studentinnen und Studenten bis hin zu Projekten für Freelancer:innen - wir decken das gesamte Spektrum ab. Was auch immer Du suchst, bei uns findest du Jobs, die zu Deiner Lebenssituation passen.

Nachdem Du Dich beworben hast, erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Deine Bewerbung wird dann zeitnah bearbeitet und wir setzen uns mit Dir in Verbindung, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Ja, Deine Daten sind bei uns in sicheren Händen, werden ausschließlich intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Selbstverständlich kannst Du Dein Profil jederzeit wieder löschen lassen. Deine Daten werden dann vollständig aus unserem System entfernt. Um eine Löschung Deines Profils zu veranlassen, sende uns einfach eine entsprechende E-Mail.

Wir legen großen Wert auf Fairness, Transparenz und Professionalität. Wir arbeiten gemäß den Richtlinien des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP) und wenden unter anderem den BAP/DGB-Tarifvertrag an. Selbstverständlich halten wir geltende Vorschriften und Gesetze ein und verfügen über eine gültige Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit gemäß dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG). Unser Ziel ist es, sowohl für Dich als auch für unsere Kundenunternehmen das „Perfect Match“ zu finden - deshalb spielen Persönlichkeit und Offenheit bei uns eine wichtige Rolle.

Unser Service ist für Dich völlig kostenfrei. Es gibt keine versteckten Gebühren oder Kosten.

Unter unserem Dach vereinen sich die AVANTGARDE Experts GmbH und AVANTGARDE Talents GmbH. Durch die zwei Gesellschaften lassen sich unsere unterschiedlichen Vertragsarten Freelancing, Zeitarbeit und Festanstellung besser und gemäß ihrer spezifischen Anforderungen organisieren.

Bewerbertag Experts Class - Avantgarde Experts
Bewerbertag Experts Class - Avantgarde Experts
Experts Class
Dein individuelles Bewerbercoaching

Treffe coole Leute, erhalte ein neues Business-Foto und lass Dich von unseren Expert:innen aus dem Recruiting bei allen Themen rund um Deine Bewerbung kostenlos beraten.

Warum wird das Video nicht abgespielt?

Zum Abspielen des Videos benötigen wir die Zustimmung für die Nutzung des YouTube-Dienstes. Klicken Sie auf dem Button, um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Google Maps ist deaktiviert

Für die Verwendung von Google Maps benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Spotify ist derzeit deaktiviert

Für die Nutzung des Spotify-Dienstes benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Spotify aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Formular muss aktiviert werden

Das Formular wird durch Brevo zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Formulares benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Brevo aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Formular muss aktiviert werden

Das Formular wird durch Eventbride zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Formulares benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Eventbride aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.