freelance vermittlung - Avantgarde Experts
Für Freiberufler und Selbstständige

Freelance Vermittlung & Projektbörse

Wir vermitteln Dir Dein nächstes Freelance-Projekt!

Du bist Freelancer:in und Dir fehlt die Zeit für Deine nächste Auftragssuche, die Kundenakquise oder die Aktualisierung Deiner Referenzen?

Überlasse jetzt AVANTGARDE Experts die zeitintensive Projektsuche und den Pitch Deines Portfolios bei Kund:innen. Dank unserer Kontakte in die obersten Führungsetagen finden wir jetzt Dein nächstes Freelance-Projekt, während Du Dich zu 100 % auf Deine Aufgaben fokussieren kannst. 

Wir betreuen Dich persönlich und arbeiten eng mit Dir zusammen. Unser Anspruch: Dich langfristig unterstützen und Deine Karriere fördern.

In unserem Firmennetzwerk erwarten Dich Top-Unternehmen verschiedener Größen und Branchen, die in den Disziplinen Marketing & Digital, IT, Industry und Administration freiberufliche Expert:innen suchen. Bei uns findest Du exklusive Projektangebote und Freelance-Aufträge, die es sonst nirgendwo gibt.

In diesen Bereichen suchen wir freiberufliche Expert:innen

Freelance-Vermittlung

Deine exklusiven Vorteile mit AVANTGARDE Experts. 

  • Projektakquise - Avantgarde Experts
    Projektakquise
    Wir übernehmen die Akquise für Dein nächstes Projekt. So kannst Du Dich zu 100 % auf Dein aktuelles Projekt konzentrieren.
  • Firmennetzwerk - Avantgarde Experts
    Renommiertes Firmennetzwerk
    Wir vermitteln Dir spannende und verantwortungsvolle Projekte in Top-Unternehmen – in DAX-Konzernen, bei Hidden Champions oder in aufstrebenden Tech-Start-ups.
  • Freelancer Vermittlung Auftragssicherheit - Avantgarde Experts
    Auftragssicherheit
    Mit unserer breiten Auswahl an Kund:innenprojekten vermitteln wir Dir in den meisten Fällen nahtlos das nächste Projekt - mögliche Leerlaufzeiten kannst Du so in den meisten Fällen vermeiden.
  • Ansprechpartner - Avantgarde Experts
    Persönlicher Ansprechpartner
    Bei uns erhältst Du eine persönliche Ansprechperson, die Deine Skills und Anforderungen genau kennt und Dich von der Akquise bis zu administrativen Themen ganzheitlich betreut.
  • Zuverlässige Bezahlung - Avantgarde Experts
    Zuverlässige Bezahlung
    Gesicherter und pünktlicher Zahlungseingang, denn die Rechnung stellst Du einfach direkt an AVANTGARDE Experts.

Das sagen unsere Freelance-Expert:innen über uns

Selbstständig zum Erfolg – unsere Freelance-Expert:innen berichten über ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit AVANTGARDE Experts. Lass Dich überzeugen.

Yves J.

Freelancer Design

„Nach einem Kennenlern-Gespräch zwischen AVANTGARDE Experts und mir, folgten schon wenig später die ersten Projektanfragen als Art Director und Motion Designer. Vor, während und nach den Projekten wurde nicht nur Wert auf eine professionelle und transparente Partnerschaft mit direkter Kommunikation gelegt. Auch wurde von Beginn an eine vertrauliche und angenehme Atmosphäre auf Augenhöhe geschaffen, die ich -in einer teilweise recht kurzlebigen Arbeitswelt- besonders hervorheben möchte.“

Katja Kuchenmeister

Freelancerin Marketing & Kommunikation

„Die nahbare und persönliche Beratung finde ich bei AVANTGARDE Experts ganz besonders. Meine Ansprechpartner Ilona und Cheryl kennen meine eigenen Fähigkeiten und meine Anforderungen, welche ich an ein Projekt und Unternehmen habe, sehr gut.“

Steffen Stellwag

Freelancer Data Warehouse Consultant

„Ich stehe seit Anfang 2022 mit AVANTGARDE Experts in Geschäftsbeziehung und habe das Unternehmen als ausgesprochen seriös und professionell kennengelernt. Über AVANTGARDE Experts bin ich in einem sehr interessanten  Projekt als Data Warehouse Consultant im Einsatz. Die Kommunikation mit AVANTGARDE Experts funktioniert hervorragend und die Rechnungen  werden stets überpünktlich bezahlt. Was will man mehr?“

Tobias

Freelancer Quarkus Engineer

"Ich bin seit Mitte 2021 in einem Projekt als Quarkus Engineer über Avantgarde Experts im Einsatz. Ich habe Avantgarde Experts als zuverlässigen und professionellen Geschäftspartner kennengelernt. Vor allem schätze ich die offene Kommunikation und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Projekte

Diese Freelance-Projekte warten auf Dich!

Derzeit keine passenden Jobs gefunden

In 4 Schritten zu Deinem Wunschprojekt

bewerbung
1. BEWERBUNG

Nachdem Du Dich auf ein Projekt in unserer Freelance-Projektbörse beworben hast, erhältst Du eine Empfangsbestätigung und wir prüfen umgehend, ob Dein Profil den Anforderungen des Jobs entspricht.

Kennenlernen
2. KENNENLERNEN

Dein Profil & Dein Wunschprojekt passen zusammen! Wir vereinbaren einen Termin für ein Telefoninterview oder ein persönliches Kennenlernen und informieren Dich umfassend über Unternehmen und Projekt.

Vorstellungsgespräch
3. PITCH

Mit Deiner Zustimmung senden wir Dein Profil an den:die Kund:in. Nun hast Du die Möglichkeit, den:die jeweilige Ansprechpartner:in des Unternehmens persönlich kennenzulernen. Wir übernehmen die Koordination.

Vertrag
4. DIENSTVERTRAG

Wenn das Unternehmen auch von Dir überzeugt ist, dann steht der Zusammenarbeit nichts mehr im Weg! Du schließt Deinen Projektvertrag mit uns ab und wir organisieren alle administrativen Angelegenheiten für Dich.

Du hast Fragen zur Freelance-Vermittlung?

Du hast allgemeine Fragen zu unserer Vermittlung von Freelancer:innen, den angebotenen Projekten oder dem Ablauf? Dann nimmt jetzt Kontakt zu unseren Ansprechpartner:innen auf. Sie helfen Dir gerne weiter.

Caroline Schmitz - Avantgarde Experts

Deine Ansprechpartnerin - SÜDDEUTSCHLAND

 

Caroline Schmitz

Tel.: +49 89 540 210 381

E-Mail senden

Termin buchen

mirco-arnold-avantgarde-experts

Dein Ansprechpartner - NORDDEUTSCHLAND

 

Mirco Arnold 

Tel.: +49 22 184 635 225

E-Mail senden

FAQ: Die häufigsten Fragen zu unserer Freelance-Vermittlung

Als Freelancer:in kannst Du Dich auf ausgeschriebene Projekte von auftraggebenden Unternehmen bewerben. Das geschieht am einfachsten über Projektbörsen. Dort findest Du Freelance-Projekte aus unterschiedlichen Branchen wie IT oder Marketing.

Besonders komfortabel ist eine Auftragssuche mit Hilfe einer Freelance-Vermittlung wie der von AVANTGARDE Experts, die bei der Akquise von Aufträgen unterstützt und alle administrativen Aufgaben rund um den Vertrag übernimmt.

Ja, unter der Bezeichnung Freelancer:in versteht man Selbstständige, die für Auftraggeber:innen zeitlich begrenzte Projekte ausführen. Das Beschäftigungsverhältnis ist meistens über einen Werk- oder Dienstvertrag geregelt.

In einem Dienstvertrag werden alle wichtigen Regelungen in Bezug auf die Leistungserbringung für das jeweilige Projekt, das Du als Freelancer:in für die Auftraggebenden ausführst, festgelegt. Dazu zählen unter anderem die Vergütung, der Zeitraum der Leistungserbringung oder Voraussetzungen für eine Kündigung. Als Kund:in der AVANTGARDE Experts Freelance-Vermittlung, schließt Du Deine Dienstverträge mit uns ab.

Wenn Du die Freelance-Vermittlung von AVANTGARDE Experts nutzt, dann stellst Du Deine Rechnung direkt an uns. Wir kümmern uns um die Abwicklung mit dem beauftragenden Unternehmen und zahlen Dir pünktlich Deine Vergütung aus. 

Als Freelancer:in bist Du steuerpflichtig. Verdienst Du mehr als den Grundfreibetrag, musst Du Deine Einnahmen versteuern. In unserem Magazin-Artikel „Nebenberuflich selbstständig machen“ verraten wir Dir, auf was Du bei der Steuer achten musst, wenn Du neben dem Beruf als Freelancer:in arbeitest.

Als Freelancer:in wirst Du nach dem jeweiligen Dienstvertrag bezahlt. Deine Bezahlung kann als Stundensatz, Honorar oder Pauschale festgelegt sein.

Die Betreuung und Vermittlung von Projekten bei AVANTGARDE Experts ist für Freelancer:innen kostenfrei. Kosten fallen für die Vermittlung nur beim beauftragenden Unternehmen an.

In der AVANTGARDE Experts Freelance-Börse findest Du Projekte aus den Bereichen Marketing & Digital, IT, Industry und Administration.

Besonders gefragt sind Freeelancer:innen im Bereich IT, da immer mehr Unternehmen auf IT-Outsourcing setzen. In der Freelance-Projektbörse von AVANTGARDE Experts findest Du deshalb auch eine große Auswahl an IT-Projekten. Neben der IT sind auch andere Branchen populär, wie Marketing oder Personalmanagement. Gute Chancen hast Du in allen Bereichen, die ein hohes Maß an Digitalisierung bieten, Remote-Arbeit zulassen und projektbasiert arbeiten.

Warum wird das Video nicht abgespielt?

Zum Abspielen des Videos benötigen wir die Zustimmung für die Nutzung des YouTube-Dienstes. Klicken Sie auf dem Button, um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Google Maps ist deaktiviert

Für die Verwendung von Google Maps benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.