
(Senior) Technical Account Manager (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Übernahme der Leitung von strategischen Support-Engagements als technischer Hauptansprechperson während des gesamten Nutzungszyklus der eingesetzten Lösungen durch den Kunden
- Unterstützung der technischen Strategie des Kunden durch Service-Delivery-Pläne mit klar definierten Ergebnissen
- Bewertung strategischer technischer Risiken und Chancen beim Kunden sowie Steuerung des erweiterten Adobe-Teams zur Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen- und Verbesserungsplänen
- Durchführung regelmäßiger Governance-Meetings mit internen und externen Führungsteams inklusive Berichterstattung zum Gesamtstatus und zu Ergebnissen des Engagements
- Optimierung der Kundenergebnisse durch beschleunigte Bearbeitung von Aufgaben, Problembehebung und Umsetzung von Innovationen einschließlich Einflussnahme auf Roadmaps, Best Practices und Prozessoptimierung innerhalb des internen-Ökosystems
- Koordination und Abstimmung der technischen Partner sowie Steuerung des Erfolgs über Lösungen und Fachdisziplinen hinweg
- Unterstützung eines Matrix-Teams, das sich aus mehreren Projektteams, dem Kunden oder Partnerunternehmen zusammensetzen kann
- Aufbau effektiver Arbeitsbeziehungen mit Ansprechpartnern auf Kundenseite
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten technischen Fachgebiet oder vergleichbare Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich Beratung, Kundensupport, Customer Success oder einem verwandten Gebiet im Marketing-Technologie-Umfeld
- Souveränes Auftreten auf Führungsebene sowie Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
- Sehr gute Präsentationsfähigkeiten – sowohl telefonisch als auch über Konferenztools
- Erfahrung in der Leitung von Meetings, Workshops und Präsentationen vor kleinen und großen Gruppen
- Ausgeprägte Fähigkeiten zur Konfliktlösung und zur Priorisierung von Aufgaben entsprechend der Kundenbedürfnisse
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Organisationstalent und Fähigkeit zur Arbeit in einer stark vernetzten Matrixstruktur
- Erfahrung in der Lösung technischer, architektonischer und prozessbezogener Kundenanforderungen
- Vertrautheit mit Entwicklungsmethoden und -technologien sowie Erfahrung mit Marketing-Software und entsprechenden Fachkonzepten
- Reisebereitschaft zu Kundenterminen (ca. 15–20 %)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
- Arbeitszeitkonto mit vollständigem Überstundenausgleich
- Interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
- Mitarbeiterrabatte
- 38 Wochenstunden
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
