
Head of Purchasing (m/w/d) Home & Haushalt
Ihr Aufgabenprofil
- Disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team von 20 Personen
- Ableitung und Umsetzung der Bereichsziele basierend auf Unternehmenszielen
- Entwicklung von Strategien für Produkte, Marken und Lieferanten
- Steuerung und Weiterentwicklung des Marken- und Produktportfolios mit Kundenfokus
- Festlegung von Preis- und Markenstrategien über alle Vertriebskanäle
- Identifikation und Umsetzung innovativer, umsatzstarker Produkte
- Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Maßnahmen
- Auswahl und Entwicklung geeigneter Lieferanten
- Bewertung von Beschaffungsmärkten, inklusive Reisetätigkeit und Steuerung relevanter KPIs
- Erkennen und Umsetzen von Optimierungs- und Veränderungsbedarf
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Umfassende Produktkenntnisse im Bereich Home & Haushalt erforderlich – von Lampen und Elektrogeräten bis hin zu Textilien
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Fundierte Führungserfahrung Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägtes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse im Bereich Home & Household
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten und in der Steuerung komplexer Lieferketten
- Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke (u.a. Englisch in Wort und Schrift)
Benefits
- Attraktive Vergütung – inklusive 20 % Bonus on top
- Dienstwagen zur privaten Nutzung – passend zur Position im oberen Management
- 30 Tage Urlaub – für ausreichend Erholung und neue Inspiration im Führungsalltag
- Sonderurlaub – bei besonderen Lebensereignissen wie Hochzeit oder Geburt eines Kindes
- Gezielte Fort- und Weiterbildungen – zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Führungskompetenz und Marktverständnis
- Modernes Campusgebäude mit Kantine, Dachterrassen, Grünflächen und kostenfreien Parkplätzen
- Wertschätzende Unternehmenskultur – geprägt von Vertrauen, Zusammenarbeit und unternehmerischem Denken auf Augenhöhe
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Sie
