
IT Support Engineer (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Ansprechperson im 1st Level Support für Endanwender:innen
- Effiziente Bearbeitung von Incidents und Service Requests im IT-Ticketsystem
- Pflege und Weiterentwicklung von IT-Technologien mit Schwerpunkt auf Microsoft 365, Client-, Asset- und Printer-Management sowie VPN und IP-Kommunikations-Technologien
- Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Arbeitsanweisungen und Benutzerhandbüchern
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von IT- und Service-Prozessen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Studium im IT-Bereich
- Erste Berufserfahrung im IT-Support und Grundkenntnisse im IT-Servicemanagement
- Aktuelle Fachkenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen, Microsoft 365 / Office 365, WAN- und VPN-Technologien sowie Active / Azure Directory
- Interesse an der Weiterentwicklung von IT- und Service-Prozessen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
- Bis zu 50% Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
- Entwicklungsmöglichkeiten und moderne Technologien
- Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad, Sachbezugskarte und Kindergartenzuschuss
- Kollegiales Team mit viel technischem Know-how
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt deutschlandweit Software-Engineering-Experten für Webentwicklung, Mobile, Data Science, AI und in vielen weiteren Bereichen - jetzt bewerben und einen spannenden Job bei einem unserer namhaften Kunden erwerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Sie
