
Personalreferent (m/w/d) operatives HR
Dein Aufgabenprofil
- Eigenverantwortliche Durchführung administrativer Aufgaben in der Personalbetreuung, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen (z. B. Elternzeitbestätigungen) und Zeugnissen für sämtliche Mitarbeitergruppen
- Abwicklung administrativer Prozesse im Rahmen von Mitarbeiteraustritten sowie bei Abwesenheiten (z. B. Elternzeit, Langzeiterkrankungen)
- Fristen- und Terminüberwachung inklusive Einleitung notwendiger Maßnahmen
- Unterstützung der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft
- Pflege und Verwaltung der digitalen Personalakten
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs im HR-Bereich
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung im Personalwesen – insbesondere in der Personalbetreuung oder der Entgeltabrechnung
- Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere im Mutterschutzgesetz, Teilzeit- und Befristungsgesetz sowie Kündigungsschutzgesetz
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Organisationsstärke sowie ein gutes Zeit- und Selbstmanagement
- Hohes Maß an Diskretion, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
Das bieten wir Dir
- 30 Tage Urlaub
- Überstundenausgleich
- Persönliche Mitarbeiterbetreuung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeitkonto
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zur HR Leitung - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
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Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
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B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
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