
Supplier Manager R&D (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklungsabteilungen und technischem Einkauf
- Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Produktverantwortlichen zur Integration neuer Technologieanbieter
- Sicherstellung der Einhaltung von Leistungsanforderungen und Vertragsinhalten durch Lieferanten
- Ansprechperson für Liefertermine und Liefertreue bei definierten Fokuslieferanten
- Eskalationsinstanz bei Lieferverzögerungen oder -problemen
- Übersicht und Koordination externer Entwicklungsdienstleistungen über alle Projekte hinweg
- Aufbereitung und Reporting externer Vergaben an das Management
- Mitarbeit in Task-Force-Teams zur Bewältigung kritischer Lieferantensituationen
- Identifikation geeigneter Lieferanten gemeinsam mit dem Einkauf basierend auf Geschäftsanforderungen
- Unterstützung bei der Optimierung des Beschaffungsprozesses
- Mitwirkung bei Vertragsänderungen, -erweiterungen und Kostenanalysen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement z.B. im technischen Einkauf oder in der Entwicklung
- Starker technischer Hintergrund und Prozessverständnis
- Sehr gute Kenntnisse in Qualitäts-/Prozess Methodiken im Bezug zu Entwicklungsdienstleistern
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, agiles Mindset
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit mit Projektleitern, Entwicklungsabteilungsleitern und dem Einkauf
Wir bieten
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Arbeitszeitkonto mit fairer Regelung zum Überstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub pro Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Exklusive Mitarbeiterrabatte bei renommierten Marken über Corporate Benefits
- Individuelle und flexible Urlaubsplanung
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
