Zurück
Für unseren Kunden, einen chinesischen Elektro-Automobilhersteller mit Sitz in München, besetzen wir ab sofort folgende Position:

CRM Analytics Manager (m/w/d)

Vollzeit
Professional
München
Veröffentlicht gestern

Ihr Aufgabenprofil

  • Bereitstellung von detaillierten Einblicken in die Geschäftsleistung
  • Einrichtung von Web-Tracking, die Erstellung von Ad-hoc-Einblicken, Reporting & Visualisierung, Prognosen, Rationalisierung von Analyseprozessen und Einrichtung/Wartung der technischen Landschaft für digitale und CRM-Datenanalyse
  • Strategische und operative Verantwortung für unsere Webanalyse- und Tracking-Lösungen
  • Verantwortlich für die Implementierung, das Tracking und das Reporting von Marketingkampagnen über allen Medienkanälen
  • Übernahme der Qualitätssicherung des Trackings und der damit verbundenen Datenflüsse sowie die Beobachtung relevanter KPI's und Web-Metriken
  • Bereitstellen von Informationen mit Hilfe von automatisierten Reports, Dashboards und Analysen
  • Nutzung verschiedener Datenbanken und Abfrage-/Programmiersprachen zum Zugriff, zur Manipulation und Präsentation der benötigten Daten
  • Analyse der Customer Journey über mehrere Touchpoints, Integration von Daten aus verschiedenen Quellen

Ihr Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Statistik, Mathematik, Business Analytics oder einer ähnlichen quantitative Disziplin
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics und mit Google Analytics
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, Spaß daran, sich mit KPIs und Metriken zu beschäftigen, um Daten in fundierte Geschäftseinblicke zu verwandeln
  • Sie begeistern sich für Sales Funnels, Nutzerverhaltensanalysen und haben ein Interesse an der Verbesserung der Nutzererfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse von Analysetools, sowie Tag Management Systemen
  • Eingehende Erfahrung in der Messung und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen einschließlich bezahlter Suche, Affiliate, Display und Social
  • Erfahrung mit kundenbezogener Datenanalyse und Technologien wie App-Analytik und Tracking, Salesforce, AB-Tests und Kampagnen-Analysen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch

Über AVANTGARDE Experts

Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Weitere Jobs für Sie
\