
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen und Indirektes Material
Dein Aufgabenprofil
- Du übernimmst die Verantwortung für den strategischen Einkauf von Dienstleistungen bei einem führenden M-DAX-Unternehmen, wobei dein Schwerpunkt auf Personal- und Marketingleistungen liegt
- Dein Aufgabenbereich umfasst verschiedene Warengruppen wie Arbeitnehmerüberlassung, Recruiting, Messebau, Agenturen, Merchandise
- Du entwickelst innovative Strategien für die Warengruppen und arbeitest dabei eng und partnerschaftlich mit deinen internen Stakeholdern zusammen
- Zudem unterstützt du unsere internationalen Standorte in Frankreich, den USA und China bei Einkaufsfragen und förderst den globalen Austausch
- Eigenverantwortlich erstellst du Ausschreibungen, bewertest verschiedene Angebote und Lösungskonzepte und verhandelst komplexe (Rahmen-)Verträge und vereitest die relevanten Ergebnisse managementgerecht auf
- Darüber hinaus führst du systematische Lieferantenbewertungen durch und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer strategischen Partnerschaften bei
- Mit innovativen Ansätzen trägst du zur stetigen Weiterentwicklung unserer Einkaufsfunktion bei.
Dein Qualifikationsprofil
- Du hast ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanten Qualifikationen und Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen und bringst Erfahrung im strategischen Einkauf mit, idealerweise im Bereich Dienstleistungen wie Personal- und Marketingleistungen
- Deine Stärken liegen in ausgeprägten Verhandlungskompetenzen, fundierten Entscheidungen und der Übernahme von Verantwortung für deine Ergebnisse
- Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht und bringst Erfahrung in internationalen Vertragsverhandlungen mit
- Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten liegt dir, und du genießt die Freiheit, Entscheidungen selbstständig voranzutreiben
- Dein selbstbewusstes Auftreten und deine Neugierde machen dich zu einem kompetenten Partner für interne und externe Stakeholder
- Du bist vertraut im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und gängigen Beschaffungstools (z.B. Jaggaer)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicheres Auftreten im internationalen Umfeld runden dein Profil ab
Benefits
- 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere finanzielle Leistungen
- Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant und Essensgeldzuschuss
- EGYM Wellpass und Fahrrad-Leasing
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Beispiel durch Kinderferienbetreuung
- Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier
- Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
